1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV+Sky Starter+ Sky Cinema Freischaltung
Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin am verzweifeln.

Habe mich am 13.07.2018 für das Giga TV Paket mit dem kostenfreien Sky Starter+ Cinema Bundle Paket entschieden, nur leider kann ich die kostenfreien Sky Produkte bis zum heutigen Tage in keinster Weise nutzen.

Nach unzähligen Anrufen in der Kundenbetreuung wurde ich bisher immer vertröstet und um Geduld gebeten, es werde weitergeleitet. Leider ohne Erfolg. Auch nach mehrmaligen Anrufen bei Sky wurde mir immer wieder mitgeteilt das Vodafone keinelei Daten an Sky übermittelt hat. Kaufmännisch ist in meinem Vertrag bzw. unter "Mein Vodafone" das kostefreie Sky Paket hinterlegt, allerdings habe ich auch von Sky selbst nie eine Bestätigung erhalten dazu. Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich bin der Meinung das ich Ihnen genug Geduld entgegengebracht habe. Brauche eine adäquate Lösung.

Vielen Dank

Thor8010

26 Antworten 26

Hallo Matjan1234,

schön das ich hier nicht die einzige "geplagte" bin. Auch ich habe diesen Vertrag nur wegen der kostenfreien Goodies abgeschlossen, aber das es so läuft hab ich nicht erwartet.

Mal eine ganz bescheidene Frage: Warst du in der Vergangenheit schon mal Sky Kunde?

Grüße

Thor8010

Matjan1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Thor8010

Ganz nebenbei, ja ich war vorher bei sky direkt. Diesen Verdacht habe ich auch, dass da ein Zusammenhang besteht.
Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ja ich war in der Vergangenheit auch Kunde bei sky und immer wenn ich dort angerufen habe, hat man auch die alten Daten finden können aber keinerlei übermittelte Vorgänge von VF. Mein Verdacht ist das die übermittelten Daten von VF in einen separat Vorgang angelegt werden oder einfach nicht verarbeitet werden können.
Nur so eine Idee...

Grüße
Thor8010
Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

nachdem ich wieder geduldig ein paar Tage gewartet habe, melde ich mich nochmal zurück mit erfolglosem Ergebnis. Keine Bestätigung von Sky und auch keine Antwort von VF.

Nach erneuten Anruf in der Kundenbetreuung wurde ich wieder vertröstet und man leite dies erneut an Sky.

Ich weiß mir jetzt leider keinen anderen Ausweg als (wie bereits angekündigt) meinen Vertrag per Sonderkündigung zu beenden. Denn geduldig war ich schon viel zu lange. Vertragsabschluss 13.07.2018.

Die Hoffnung jetzt noch eine Freischaltung zu erleben habe ich aufgegeben.

Wie konnte das so schiefgehen? Ich selber war mehrere Jahre VF Kundenbetreuerin (DSL), selbst da hatte man die Möglichkeit besondere Situationen des Kunden eskalativ zu behandeln, damit eine Lösung herbeigeführt werden kann.

Vielleicht hast du noch andere Informationen für mich ?

Grüße

Thor8010

Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

Hoffe auf Antwort zu meinem letzten Beitrag.

LG Thor8010
Thomas
Moderator:in

Hallo Thor8010,

als erstes halte ich es nicht sonderlich sinnvoll mehrere Kanäle gleichzeitig zu nutzen. Nicht jeder kann in bestimmten Fällen etwas eskalieren. Ich habe diese Möglichkeit, allerdings ist durch den Anruf bei der Hotline jetzt das Produkt komplett neu gebucht wurden und ich kann jetzt erst mal gar nichts machen. Also bleibt wieder nur warten übrig.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

Wenn man vor lauter Verzweiflung keine andere idee mehr hat, nutzt man eben mehrere Kanäle um zu einer Lösung zu kommen.
Meiner Meinung nach hätte man dies schon längst eskalieren lassen können. Stattdessen wurde ich bisher nur vertröstet.
Ich betone nochmals das ich diesen Vertrag am 13.07. geschlossen habe.

Grüße
Thor8010
Thomas

Hallo Thor8010,

dass mag ja alles sein, jedoch verzögert es sich dadurch in den meisten Fällen unnötig. Wie bereits geschrieben, kann ich jetzt erst mal nichts machen, da die Daten erneut übermittelt sind. Sollten die Sender bis Mitte der Woche nicht laufen, melde Dich wieder hier.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matjan1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leidenskollegen, Hallo Thomas,
Ich habe hier aufgrund des selben Problems mit gelesen und muss meine Meinung leider auch noch kund tun.
Mehrere Kanäle zu nutzen ist wohl tatsächlich mehr eine verzweifelte Tat als böse Absicht. Vor allen Dingen muss man bedenken, dass uns Kunden das Problem nicht klar ist, da es uns nicht vermittelt wird. Automatisch versucht man es irgendwie selbst zu beschleunigen. Außerdem kann man doch erwarten, dass mehrere Kanäle in einer professionellen Firma am Ende gebündelt werden und irgendwo zusammen laufen. Sollte dem nicht so sein existiert hier Handlungsbedarf. Ich meine wie effektiv ist denn Vodafone, wenn jeder Mitarbeiter mit welchem ich rede eine eigene Verbindung zu sky herstellt. Das wird ja hoffentlich anders laufen.

Ich schau jetzt öffentlich rechtlich, da mein Sky noch hergestellt wird.
Euer Matthias
Thor8010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

wieder einmal melde ich mich hier ohne eine positive Antwort seitens Sky oder VF.
Ich weiß nicht was noch geschehen muss das dies noch geschied?
Was kann man vielleicht als Kunde noch tun?

Thor8010