Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 10:42 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 12:00 von Torsten
Sehr geehrtes Vodafone,
ich besitze das Kabelfernsehen Produkt "Vodafone TV Connect" der Vodafone GmbH / Kabel Deutschland mit der Vertragsnummer XXX bzw. XXX. Dieser Vetrag beinhaltet das "Sky Starter" und "Sky Sport" Paket (sowie das "Sky Premium-HD" Paket). Leider habe ich seit dem 04.06.2021 keinen Zugriff mehr auf diese Pakete. Ich bitte daher darum, dies umgehend zu bearbeiten und mir den Zugriff auf diese vertraglich zugesichterten sowie mit der monatlichen Vertragsrechnung bezahlten Inhalte zu gewährleisten. Um Ihnen diesen Sachverhalt begreiflich zu machen, habe ich Ihnen alle hierfür nötigen und mir vorliegenden 19 Dokumente in chronologischer Reihenfolge diesem Post als Anhang beigefügt. Ich bitte Sie aufrichtig, sich die dazugehörigen folgenden Erläuterungen durchzulesen, um die Strapazen zu begreifen, die ich seit dem 04.06.2021 erleide.
Zur Erläuterung:
01 - GigaTV Cable ink. HD-Premium (10.12.2019):
Dies ist der Flyer von Vodafone vom 10.12.2019 über die Vodafone TV Produkte. Auf diesem ist ersichtlich, dass bei den Produkten "GigaTV Cable ink. HD-Premium" / "GigaTV Cable" unter der Rubrik "Kombi-Vorteile" / "Option 1" ein "Sky Wunschpaket" inklusive ist.
02 - Erlebe noch mehr Vielfalt mit GigaTV (10.12.2019):
Dies ist ebenfalls ein Flyer von Vodafone vom 10.12.2019 über "Vielfalt mit GigaTV". Auf diesem ist ersichtlich, dass bei den "Sky Wunschpaketen" die Wahl zwischen "Fußball-Bundesliga", "Sky Cinema" und "Sky Sport" in HD inklusive bestand.
03 - Ihr Auftrag TV-Produkte (10.12.2019):
Dies ist der Vodafone Auftrag über meine gewünschten TV-Produkte vom 10.12.2019. Ich habe mich für das "Sky Sport" Paket in HD inklusive dem "Sky Starter" Paket in HD entschieden.
04 - Auftragsdaten (10.12.2019):
Dies sind die bestätigten Auftragsdaten über meine gewünschten TV-Produkte vom 10.12.2019. In diesen ist ersichtlich, dass mein TV-Produkt das Sky-Angebot "Sky Starter", "Sky Sport" und "Sky Premium-HD" beinhaltet. Die mir zugeteilte Sky Kundennummer ist die handschriftlich aufgeführte XXX.
05 - Infos zu deinem Vertrag - kostenlos mehr Sender in HD (12.10.2020):
Dies ist eine Email von Sky vom 12.10.2020 mit dem Hinweis, dass ab dem 26.11.2020 viele Sky SD Sender abgeschaltet und kostenlos in HD freigeschaltet werden.
06 - Dein Sky Sport Paket ab 12.3. mit neuem Sender „Sky Sport F1“ (09.03.2021):
Dies ist eine Email von Sky vom 09.03.2021 mit dem Hinweis, dass ab dem 12.03.2021 der lineare 24h-Motorsport-Sender "Sky Sport F1" Teil meines "Sky Sport" Pakets ist.
07 - Dein Sky Basispaket ab 1.4. mit neuen Sendern „Sky Crime“ und „Sky Comedy“ (29.03.2021):
Dies ist eine Email von Sky vom 29.03.2021 mit dem Hinweis, dass ab dem 01.04.2021 die Sendermarken "Sky Crime" und "Sky Comedy" Teil meines "Sky Basis" (wahrscheinlich ehemals "Sky Starter") Pakets ist.
08 - Ihre Kündigungsbestätigung (04.06.2021):
Dies ist eine Kündigungsbestätigung vom 04.06.2021 von Vodafone auf der ebenfalls ersichtlich ist, dass mein Vertrag unter der Vertragsnummer XXX das Sky-Angebot "Sky Starter" und "Sky Sport" beinhaltet. Der Grund für die Kündiung war, dass ich Veränderungen an meinem Vertrag vornehmen wollte. Telefonisch wurde mir durch die Vodafone Kundenhotline mitgeteilt, dass ich zunächst meinen Vertrag kündigen müsse, um dann eine Vertragsverlängerung mit meinen gewünschten Veränderungen abschließen zu können. Dies tat ich und daraufhin erhielt ich diese Kündigungsbestätigung. Alle von mir gekündigten Produkte sind mit dem 23.12.2021 als Vertragsende datiert, außer das Sky-Angebot, welches sofortig zum 05.06.2021 gekündigt wurde. Dies war jedoch nicht Sinn und Zweck meiner Kündigung, ganz im Gegenteil. Ich wurde weder telefonisch durch die Vodafone Kundenhotline darauf hingewiesen noch war es in sonst irgend einer Art und Weise ersichtlich.
09 - Ihre Kündigungsbestätigung [korrigiert] (04.06.2021):
Dies ist eine korrigierte Kündigungsbestätigung vom 04.06.2021 von Vodafone auf der ersichtlich ist, dass mein Vertrag unter der Vertragsnummer XXX das Sky-Angebot "Sky Starter" und "Sky Sport" weiterhin so wie vereinbart bis zum 23.12.2021 beinhaltet. Dies konnte ich durch einen erneuten telefonischen Kontakt mit der Vodafone Kundenhotline erwirken.
10 - Buchung deines Supersport Tickets (06.06.2021):
Dies ist eine Email von Sky vom 06.06.2021 mit einer Bestellbestätigung über das "SUPERSPORT TAGESTICKET". Dies musste ich notgedrungen für den Preis von 14,99€ kaufen, da ich ab dem Zeitpunkt mit Ablauf des 05.06.2021, 23:59 Uhr keinen Zugriff mehr auf jegliche "Sky-Angebote" hatte. Da Sky die alleinigen Übertragungsrechte an der Formle 1 besitzt und an diesem Tag der Große Preis von Aserbaidschan 2021 stattfand, gab es somit keine andere Möglichkeit diesen Inhalt zu sehen. Darüber hinaus habe ich durch unzählige und über mehrere Stunden lang andauernde Telefonate sowohl mit Vodafone als auch mit Sky erfahren, dass die korrigierte Kündigungsbestätigung mit dem 23.12.2021 als Vertragsende zwar rechtzeitig bis zu Vodafone, jedoch nicht rechtzeitig bis zu Sky durchgedrungen ist und somit ein erneuter Vertrag abgeschlossen werden musste.
11 - Informationen zu Ihrem Vertrag (10.06.2021):
Dies ist die Vertragsbestätigung von Sky vom 10.06.2021 über den erneut abgeschlossenen Vertrag. In dieser ist auf Seite 2 ersichtlich, dass mein Sky-Angebot das "Sky Starter", "Sky Sport" und "Sky GO" (sowie diese mittlerweile standardmäßig kostenlos "HD") beinhaltet. Die mir zugeteilte Sky Kundennummer ist die schriftlich aufgeführte XXX. Jedoch wird auf Seite 3 die Vertragslaufzeit mit Ablauf des 30.06.2021 und nicht wie vereinbart bis zum 23.12.2021 datiert.
12 - Zusatzbedingungen Sky - Vodafone (10.06.2021):
Dies sind die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG mit den Zustazbedingungen Sky / Vodafone vom 10.06.2021. Hier ist ebenfalls unter Punkt 5 ersichtlich, dass die Vertragslaufzeit mit Ablauf des 30.06.2021 und nicht wie vereinbart bis zum 23.12.2021 datiert ist.
13 - Ihre Rechnung für Juni 2021 (17.06.2021):
Dies ist die Vodafone Rechnung vom 17.07.2021 in der ersichtlich ist, dass meine Rechnung weiterhin das Sky-Angebot "Sky Starter" und "Sky Sport" (inklusive "Sky GO") beinhaltet.
14 - Anpassug deiner Tickets (20.06.2021):
Dies ist eine Email von Sky vom 20.06.2021 mit einer Bestellbestätigung über das "SKY TICKET SPORT" bzw. "SKY TICKET SUPERSPORT". Dies musste ich notgedrungen für den Preis von 9,99€ bzw. 29,99€ kaufen, da ich weiterhin trotz des erneut abgeschlossenen Vertrages ab dem Zeitpunkt mit Ablauf des 05.06.2021, 23:59 Uhr keinen Zugriff mehr auf jegliche "Sky-Angebote" hatte.
15 - Meine Kabelfernsehen Produkte (04.07.2021):
Dies ist die Übersicht meiner Kabelfernsehen Produkte vom 04.07.2021 auf der ersichtlich ist, dass mein Vetrag weiterhin das "Sky Starter Paket" und "Sky Sport Paket" (inklusive "Sky GO") beinhaltet.
16 -Skyprogramm (04.07.2021):
Dies ist eine Fotografie meines Fernsehgerätes vom 04.07.2021 auf der ersichtlich ist, dass ich nach wie vor ab dem Zeitpunkt mit Ablauf des 05.06.2021, 23:59 Uhr keinen Zugriff mehr auf jegliche "Sky-Angebote" habe.
17 - Login-Fehler - Sky (04.07.2021):
Dies ist ein Computer-Screenshot von Sky vom 04.07.2021 auf dem ersichtlich ist, dass ich mit dem erneut abgeschlossenen Vertrag und der Vertragsnummer XXX bzw. XXX (mit Punkten wird die Kundennummer nicht akzeptiert) weiterhin keinen Zugang zu Sky habe.
18 - Mein Sky (04.07.2021):
Dies ist ein Computer-Screenshot von Sky vom 04.07.2021 auf dem ersichtlich ist, dass ich mit dem alten, ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und der Vertragsnummer XXX weiterhin einen Zugang zu Sky habe, jedoch keine aktiven Pakete oder Verträge habe.
19 - Mein Abo erweitern (04.07.2021):
Dies ist ein Computer-Screenshot von Sky vom 04.07.2021 auf dem ersichtlich ist, dass ich mit dem alten, ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und der Vertragsnummer XXX weiterhin einen Zugang zu Sky habe, jedoch keine aktiven Pakete oder Verträge habe und diese auch nicht hinzufügen oder erweitern kann, da ich "Sonderkundenstatus" genieße.
Dies ist ein ganz toller Sonderkundenstatus den man da genießt, bei dem man 2 Verträge hat, einer so gut wie tot ohne Inhalt und der andere eigentlich schon längst wieder abgelaufen ohne dass masn jemals richtig Zugang dazu hatte. Insgesamt hat mich dieser Faux-pas von Vodafone, bei dem mir einfach ohne mich darauf hinzuweisen einer meiner Vertragsinhalte vorzeitig gekündigt wurde, mehrere Stunden und Tage meines Lebens mit Telefonaten und Emails sowie meine Nerven und mittlerweile bereits 40,00€ in Sky Tickets gekostet.
Ich bitte daher darum die mir vertraglich zustehenden Sky-Angebote wieder herzustellen und auf meiner Vodafone GigaTV 4K Box empfangbar zu machen.
Vielen Dank und mit freundlichsten Grüßen,
T. Hagemeier
Edit: Kundennummern & Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine pers. Daten öffentlich posten. Danke Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.07.2021 07:39 - bearbeitet 15.07.2021 07:40
Ich würde meinen ursprünglichen Beitrag gerne löschen, leider ist dies nicht möglich. Mein Anliegen wurde hier nicht richtig verstanden und gelöst wurde es in den letzten 24 Stunden sowieso. Ich habe wieder Zugriff auf Sky und benötige bitte keine Antworten mehr.
am 14.07.2021 11:22
Du meinst du hast sky bekommen und dafür den 5 Euro Rabatt nicht bekommen?
Du bekommst nun den 5euro Rabatt da wohl die sky zusammenarbeit gestrichen wurde.
Ist ja auch kein vertragsbestandteil gewesen
am 14.07.2021 13:08
Tja - wenn du kündigst und neu verlängerst, mischst du die Karten selbst neu.
Eine Kündigung nur von einem Teil des Vertrages gibt es so nicht - zumal die Sky-Optionen als Goodie an GigaTV gebunden sind und damals immer nur als "entweder Sky oder Gutschrift" gewährt wurden.
Wenn du jetzt also die Gutschrift zur Reduzierung des monatlichen Preises gewählt hast, entfällt Sky ersatzlos - du müsstest dich dann selbst um einen eigenen Sky-Vertrag kümmern. Und da eine Kündigung auch mit Zugang beim Gegenüber endgültig ist, gibt es auch kein Zurück mehr - dein ursprünglicher Vertrag ist damit Geschichte, du kannst jetzt nur noch das buchen, was dir Vodafone derzeit anbietet - und wenn es dort kein Sky mehr gibt, hast du mit deiner Kündigung nunmal dir selbst ein Bein gestellt.
Kosten die dir durch deine Kündigung entstehen, sind nicht Vertragsgegenstand mit Vodafone - du wirst also den Sky-Vertrag selbst bezahlen müssen - auch eventuell gebuchte Tages-/Monatstickets gehen damit alleine auf deine Kappe...
15.07.2021 07:39 - bearbeitet 15.07.2021 07:40
Ich würde meinen ursprünglichen Beitrag gerne löschen, leider ist dies nicht möglich. Mein Anliegen wurde hier nicht richtig verstanden und gelöst wurde es in den letzten 24 Stunden sowieso. Ich habe wieder Zugriff auf Sky und benötige bitte keine Antworten mehr.