1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box läßt sich während einer Aufnahme nicht einschalten
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo,

und wieder mal ein neuer Fehler....
Habe seit einiger Zeit plötzlich das Problem, dass ich die Box nicht einschalten kann wenn gerade eine Aufnahme läuft. Wenn ich sie mit der Fernbedieung einschalten will kommt kurz das Menü ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz und kein Ton. An der Box leutet die rote Aufnahme-LED und die Kontroll-LED, sonst nichts. Muss dann mit dem An-/Ausknopf die Box neu starten. Ist natürlich super da die Aufnahme unterbrochen wird...

Grüße Helli
6 Antworten 6
Manu
Moderator:in

Hallo Helli71,

hast Du Deine Box in den Lieferzustand zurück gesetzt, seit dieser Fehler aufgetreten ist?

Kommt es bei jeder Aufnahme vor oder nur sporadisch?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich habe die Box noch nicht in den Lieferzustand zurück gesetzt da ich ehrlich gesagt den Sinn darin nicht verstehe. Sobald ich die Box mal wieder neu Starten muss, was ja ein paar mal die Woche vorkommt (nicht nur wegen diesem Fehler hier), ist sie eh wieder auf dem selben Stand wie heute durch die Updates. Außerdem habe ich in etlichen anderen Beiträgen hier gelesen dass die Box dann noch schlechter funktioniert hat als vor der Rücksetzung.

Bis vor 3 Tagen war es immer nur wenn eine Aufnahme gemacht wurde, aber am Freitag trat der Fehler das erste Mal auch auf als keine Aufnahme gemacht wurde.

Grüße Helli

pRo-Marco

Hi Helli,

ein allgemeiner Fehler mit diesem Störbild ist mir nicht bekannt. Ist es sicher, dass dort eine Aufnahme lief oder hat nur die rote LED geleuchtet? Durch den Neustart hätte ja die Aufnahme abbrechen müssen und ich finde keine fehlgeschlagenen Aufnahmen.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

also 2x lief sicher eine Aufnahme und die waren dann auch in der Liste der fehlgeschlagenen Aufnahmen aufgeführt, habe sie aber dann gelöscht. Der Fehler trat jetzt ja, wie im vorherigen Beitrag schon beschrieben, auch ohne Aufnahme auf.

Grüße Helli

Wallace

Hi Helli71,

kannst Du bitte, wenn der Fehler erneut auftritt, die fehlgeschlagenen Aufnahmen nicht löschen?

VG Wallace

Ok, mach ich.

Gruß Helli