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11.01.2021 21:09 - bearbeitet 11.01.2021 21:17
Hallo in die Runde,
ich habe folgendes, kurioses Problem:
Ich habe letzten Dienstag (05.01.2021) einen Gigabit-Internetanschluss online bestellt. Kurz darauf kam wie erwartet eine Bestellzusammenfassung per E-Mail (s. Anhang), darin ist alles korrekt aufgeführt. Normalerweise kenne ich es jetzt so, dass 1-2 Tage später eine weitere E-Mail kommt, in der mir mitgeteilt wird dass meine Hardware (Vodafone Station) per DHL zu mir unterwegs ist und in dem Paket sind dann auch alle weiteren, wichtigen Daten (Auftragsbestätigung, Kundennummer, Aktivierungs-Code, etc) enthalten. Da ich bis Samstag (09.01.2021) allerdings immer noch keinerlei Infos hatte, wurde ich ungeduldig und habe bei der in der E-Mail genannten Hotline (0800 278 70 00) angerufen. Da ich ja bisher weder eine Kundennummer, noch eine Festnetz-Rufnummer habe die ich nennen könnte, wurde ich mit einem Mitarbeiter aus dem Vertrieb verbunden. Dieser teilte mir zu meinem Erstaunen mit, dass er keinerlei offene Bestellungen für Kabel-Internet auf meinen Namen finden kann. Er hat mich darum gebeten, die Bestellung einfach nochmal auszuführen. Das habe ich noch am gleichen Tag (Samstag Nachmittag) getan. Jetzt ist es allerdings bereits wieder Montag Abend und ich habe immer noch keinerlei Infos. So langsam werde ich etwas nervös, denn der Einzugstermin ist eigentlich für ca. den 15.01.2021 angedacht, es wäre eher ärgerlich wenn sich bis dahin nichts getan hätte. Meine Fragen lauten also ...
1.) Gibt es evtl. aufgrund der aktuellen Situation (kurz nach dem Feiertagen, Corona-Pandemie) einfach nur eine längere Bearbeitungszeit für Neubestellungen?
2.) Falls ja, wann könnte ich ungefähr mit dem Versand meiner Hardware rechnen?
3.) Falls nein, was könnte da schief gelaufen sein? Ggfls. dann schon ein zweites Mal?
4.) Mit der zweiten Bestellung bin ich ja dem Rat des Mitarbeiters aus dem Vertieb gefolgt. Sollten jetzt tatsächlich zwei identische Aufträge auf meinen Namen in Bearbeitung sein, so bitte ich natürlich den zweiten zu widerrufen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ich bin so langsam nämlich wirklich am Verzweifeln ;-(
Liebe Grüße
Dmitri R.
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am 12.01.2021 17:06
Hi nahcir,
mir sind da keine Einschränkungen bekannt.
Schick mir doch mal bitte deinen Namen, Geburtsdatum und die Anschlussadresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
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am 12.01.2021 17:58
Hallo Lars,
die PN ist raus. Hoffe wirklich du kannst mir zügig helfen!
LG
Dmitri
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am 12.01.2021 20:52
Hallo nahcir,
ich habe es mir mal angeschaut.
Beide Aufträge sind im System angekommen, wurden aber abgelehnt. Die entsprechenden Ablehnungen sind auf dem Weg zu Dir. Wir können Dir leider aktuell keinen Vertrag anbieten.
Viele Grüße
Lars
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12.01.2021 20:55 - bearbeitet 12.01.2021 21:06
Hallo Lars,
danke fürs Nachschauen.
Auf welchem Wege sind die Ablehnungen unterwegs? Wäre es evtl. möglich vorab das Problem mitgeteilt zu bekommen (gerne auch wieder per PN)? Wie gesagt, ich müsste das Problem schnellstmöglich beseitigen um meinen Anschluss möglichst zeitnah in Betrieb nehmen zu können!
LG
Dmitri
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am 12.01.2021 22:03
Hi Dmitri,
die Schreiben kommen per Post. Die Aufträge haben es nicht durch die Boni-Prüfung geschafft. Daher ist es leider auch nicht möglich, daran etwas zu ändern.
Viele Grüße
Lars
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am 12.01.2021 22:08
Da muss denke ich mal ein Irrtum vorliegen. Ich arbeite Vollzeit in leitender Tätigkeit und besitze nebenbei noch einen Tanzclub. Bei der Adresse, auf die der Anschluss geschaltet werden soll, handelt es sich um eine Eigentumswohnung die ich mir vor nicht einmal einem Monat gekauft habe. Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert ;-/
LG
Dmitri
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13.01.2021 12:34 - bearbeitet 13.01.2021 12:35
Ich habe eben nochmal 2.000€ eingezahlt und neu bestellt. Wenn das nicht klappt, weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich ohne Internet machen soll. Ich verstehe auch nicht, warum bei einem einfachen Internet- und Telefonanschluss eine so stringente Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Ich möchte ja keine teuren Handys auf Raten oder soetwas, sondern einfach nur den Anschluss mit der kostenlosen Vodafone Station. Diese werde ich aber eigentlich nicht einmal nutzen, da ich bereits eine AVM FRITZ!Box 6591 Cable (speziell für den Kabelanschluss!), ein AVM FRITZ!Fon C5 und einen AVM FRITZ!Repeater 2400 vorbereitend gekauft (s. Anhang) und in bar bezahlt habe. Die Begründung(en) per Post sind ebenfalls noch nicht eingetroffen, bin gestern extra nochmal zur Wohnung gefahren und habe den Kasten überprüft. Ich weiss nicht mehr weiter ;-/
LG
Dmitri
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am 13.01.2021 12:48
Hol dir eine Schufa auskunft, vieleicht wurden deine Daten misbraucht
Gibt es kostenlos nent sich Datenkopie link
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am 13.01.2021 15:53
Ausschliessen kann ich das natürlich nicht, aber bis die Datenauskunft in Papierform bearbeitet wurde, bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon längst eingezogen. Wegen einer einmaligen Abfrage ein kostenpflichtiges Abo abzuschliessen für mind. 1 Jahr für 4€/mon. ist auch Wucher (12 x 4€ = 48€ für effektiv eine Abfrage!). Ausserdem weiss ich bisher nicht einmal mit welchem tollen "Bonitätsprüfunternehmen" Vodafone überhaupt zusammenarbeitet, da gibt es neben der SCHUFA ja noch andere (CreditReform, etc.). Bin echt auf weitere Auskunft der Moderatoren hier angewiesen, oder zumindest mal die Zustellung der Ablehnung inkl. detaillierter Begründung auf dem Postwege ;-/