1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit unter 50 MBIT - am Abend
bruzzler2809
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe regelmäßig abends ab ca. 19 Uhr einen absoluten Einbruch in der Downloadgeschwindigkeit.

Gebucht sind 400 MBIT, am Tag ist das auch einigermaßen in Ordnung. Am Abend habe ich teiweise im Schnitt nur  eine Downloadrate 20-30 Mbit. 

Was kann man da tun?

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Denke das ist eine segment auslastung, da kann nur ausgebaut werden und das dauert meist Monate 

Und an wen gibt man das Problem weiter? Wer würde sich um Ausbau kümmern?

Das erkennt Vodafone eigentlich automatisch und leitet alles in die Wege. Warte auf ein mod der kann gucken was da Sache ist 

That's the biggest bull*** I've ever heard. I've been talking about the same issue for years now to Vodafone and they've dismissed it. Only now that everyone is at home and the speeds are getting absolutely abysmal are they willing to make some changes. For my connection, these changes will maybe come in DECEMBER which is a good 8 months away. Vodafone is such a joke of a provider. Just look at any neighboring country, they have much better speeds and stability because they actually invested into their internet infrastructure. Germany? Germany is a joke when it comes to internet or any technological implementations and Vodafone is the clown making the jokes.

Martin59
Moderator:in

Hi bruzzler2809,

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift; Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

danke erstmal für deine Meldung

Hab dir eine PN geschickt.

VG

Martin59

Hi bruzzler2809,

ich habe Deine Nachricht erhalten.

Kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung vollständig prüfen können?

Viele Grüße, Martin

Muss das sein? Ich hab die Vodafonstation überhaupt nicht eingerichtet und kann nicht tagelang warten, bis da ne Messung passiert.

Kann man da nen Termin vereinbaren?

Moni_GK

Hallo bruzzler2809,

ein Termin können wir leider nicht vereinbaren, da ich nicht weiß, wann wir Dir antworten können.

Zur Prüfung der Leitung ist unsere Box leider zwingend erforderlich.

Liebe Grüße

Moni