abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Einrichtung nicht möglich
JaLu350
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe versucht, die Vodafone Station gemäß der beigelegten Anleitung anzuschließen und zu aktivieren. Nach mehrmaligem Reset leuchten lediglich die oberen beiden LEDs (Phone & Internet) weiß. Weder ein Drücken auf "WiFi", noch auf "WPS" bewirkt eine Änderung. Ich bekomme also die WiFi-Leuchte nicht aktiviert, wodurch ja erst das WLAN-Netzwerk auffindbar ist.

Der Vertrag bzw. der Anschluss ist laut Vodafone bereits aktiviert und die WLAN-Funktion ist im Vertrag inklusive.

Was kann ich noch tun? Habe schon viel durchgelesen, aber keine Antwort gefunden...

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

VG.

JaLu350

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Moderatoren melden sich bei dir, da wird chronologisch abgearbeitet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Scheint als ob wlan garnicht aktiviert wurde. Was siehst du wenn du per LAN auf die Benutzeroberfläche der Vodafone Station zugreifst? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

hast du dich wirklich an die anleitung gehalten?

das nackte gerät mit strom versorgt und nur an die antennendose angeschlossen?

erst danach darf man andere geräte anschließen.

wenn du dich genau an die anleitung gehalten hast und wlan nicht erscheint muss es ein mod für dich freischalten.

du wirst dann nach deiner: kundennummer, anschrift,name geburtsdatum usw. gefragt in einer privaten nachricht.

sollte es immer noch so sein das vodafone es immer noch nicht gebacken bekommt beim bestellen wlan mit freizuschalten ist es etwas traurig nach fast 3monaten wo dieses problem besteht.

Hey,

das habe ich schon vermutet. Ich habe bisher keine LAN-Verbindung ausprobiert, werde es aber mal ausprobieren.

Danke!

Hey,

das habe ich auch schon häufiger gelesen. Ich denke, dass das auch bei mir das Problem ist... schon traurig, dass es Vodafone offenbar häufig nicht hinbekommt.

Wie kann ich denn einen Mod kontaktieren? 🙂

Danke euch für die Tipps!

VG.

JaLu350

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Moderatoren melden sich bei dir, da wird chronologisch abgearbeitet. 

Okay perfekt, danke euch!

JaLu350
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe heute bei der Hotline angerufen und ich wurde für die WLAN-Funktion freigeschaltet.

Jetzt klappt es.

VG.

JaLu350

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JaLu350,

freut mich zu hören. Dann mach ich hier zu.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!