1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetauschgebühr von 29,99 € bei Tarifwechsel "Red Internet & Phone"
Delta69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verstehe ja das eine Gebühr fällig wird, wenn man ein Gerät (Router, Homebox etc.) von Vodafone benötigt. Wenn man jedoch seit Jahren eine eigene FRITZ!box verwendet, bekommt man trotzdem einen Leihrouter gesendet und die Tauschgebühr wird fällig (angeblich damit Vodafone mit dem gelieferten Kabelrouter bei Störungen besser helfen kann).  Da ich vor einigen Jahren bereits einen Tarifwechsel vorgenommen habe, ist dieser Leihrouter natürlich noch vorhanden und liegt ungenutzt im Keller. Das ist Vodafone aber egal. Gerade wollte ich einen Tarifwechsel vornehmen und wieder befindet sich der Leihkabelrouter im Warenkorb. Es gibt keine Option, diesen Kabelrouter aus der Bestellung zu entfernen. Also werden natürlich wieder 29,99 € fällig. Vodafone sollte bereits bei der Werbung darauf hinweisen, dass bei einem Tarifwechsel generell 29,99 € Gebühr berechnet werden. Alles andere ist aus meiner Sicht unseriöse Geldmacherei...

Mod Edit: @Delta69 Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Korrekt. Denn der den du hast ist nicht mit dem neuen Tarif kompatibel.
Also muss der ausgetauscht werden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Delta69,

tatsächlich ist das so. Wenn der vorhanden Kabelrouter die Bandbreite nicht unterstützt muss er getauscht werden. In dem Fall ist der Tausch aber technisch nötig und sollte daher kostenfrei sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!