Geld für CI+ Modul bezahlen ???
Patti91
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meiner Aktuellen Rechnung 09.Juli 2020 Sammelrechnung-Jul20.

Es handelt sich meiner Meinung nach lediglich um ein Missverständnis das ich gerne aufklären möchte.

Screenshot (24).pngScreenshot (25).png

Kunden Nummer: xxxxxxxxx

Internet & Phone

• Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable Fernsehen
    • Mein Produkt: Vodafone TV Connect

Und zwa habe ich im Februar meinen Vertrag verlängert woraufhin ich eine CI+ Modul und eine Neue Karte bekommen habe. Mitte März diesen Jahres bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen, Internet angeschlossen alles eingerichtet kein Problem.

2 Wochen Später habe ich dann ein Packet von Vodafone bekommen wo ein Reciever + Neue Karte drin war. Ich habe nichts bestellt gehabt und da soweit alles Funktiniert habe ich es mit dem beigelegten Rücksendeformular direkt an Vodafone zurück geschickt ohne etwas zu öffnen oder es zu testen.

Nicht das dadurch noch kosten auf mich zu kommen, so dachte ich mir ......

Darum meine Frage, wieso soll ich jetzt das CI+ Modul und die Karte bezahlen ?!

Hätte ich den Reciever behalten müssen und das CI+ Modul + Karte zurück schicken ?!

Nirgends stand etwas von wegen Geräte austausch oder der gleichen ........

Ich für meinen Teil denke das ich alles richtig gemacht und richtig gehandelt habe und das es sich hierbei doch nur um ein Missverständnis handeln kann ?!

vielleicht kann sich ja ein Mod mein Problem mal anschauen : )

Edit; @Patti91 Kundennummer entfernt, keine persönlichen Daten öffentlich posten.

32 Antworten 32
Stephan
Moderator:in

Hi Patti91,

ganz ehrlich: ich kann dir nicht genau sagen, warum diese Änderung im März vorgenommen wurde. Ich gehe hier mal stark von einer Verwechselung aus.

So: GigaTV ist erledigt, die Bestätigung hast du ja dafür. Smiley (zwinkernd) Kümmern wir uns jetzt um den Rest.

Den TV-Vertrag lege ich wieder zu 18,99 Euro im System an. Das CI+ Modul behältst Du weiterhin.

Ich muss Dir leider eine neue Smartcard für das CI+ Modul schicken. Da die jetzt als "nicht zurück geschickt" gekennzeichnet ist, kann ich die leider nicht mehr aktiveren. 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

okay alles klar ; )

für die Karte muss ich was bezahlen oder ?!

bin ich mal auf die abrechnung gespannt was da jetzt bei rum kommt ...... wenn die zu hoch ist soll ich mich dann nochmal melden zwecks einer Gutschrift ??

grüße

Stephan

Hi Patti91,

also für die neue Smartcard muss Du nichts extra bezahlen. Du kannst ja für das ganze Schlamassel nichts.

Die Pauschalen für die Geräte habe ich auch schon ausbuchen lassen. Die nächste Rechnung wird auf alle Fälle "interessant" aussehen.

Nochmal kurz zusammen gefasst: GigaTV und Premium HD sind zu Deiner Entlastung ausgebucht, rückwirkend ab März. Die Pauschalen für das CI+ Modul und die Smartcard sind auch ausgebucht. Diese Gutschriften findest Du auf der nächsten Rechnung.

Der TV-Vertrag wird für 18,99 Euro inklusive CI+ Modul und Smartcard fortgeführt.

Wenn Du noch Fragen zur nächsten Abrechnung hast, melde Dich einfach nochmal.

Gruß

Stephan

ok alles klar , besten dank 😄

dann weiss ich soweit bescheid und würde mich dann hier nochmal melden wenn ich fragen zur Rechnung habe.

Danke für den reibungslosen Ablauf @Stephan  !!

so jetzt hat Vodafone abgebucht ..... 

1. 113,50€

2. 34,10€

Ich dachte das wurde rausgenommen @Stephan  ?!?!?! wie kann das sein das ich das jetzt doch zahlen muss ??

Es gibt es nicht, einfach zum *piep*en.

Stephan

Hi Patti91,

ja natürlich wurde das abgebucht. Das ist ja auch die Rechnung vom 9. Juli, wegen der Du überhaupt diesen Beitrag aufgemacht hast.

Die Gutschriften für die Geräte habe ich am 14. Juli erstellt. Die greifen natürlich nicht mehr für die Rechnung vom 9. Juli. Ich schrieb Dir ja auch, dass Du die Gutschriften auf der nächsten Rechnung siehst.

Tut mir leid, wenn ich Dir das nicht klarer rüber gebracht habe.

Gruß

Stephan

Ah ok ^^ hätte ich mir ja denken können das das Vodafone System so "nachtragend" ist und das nichts sofort berechnen und ändern kann.

Aber naja,

Wir reden dann ja von Gutschriften in Höhe von :

+ 60€ Modul

+ 35€ Karte

+ Gutschrifen aus den Monaten April, Mai, Juni und Juli für den GiGaTV Vertrag a 9,99€

Insgesamt 134,96 € NETTO.

Ist das soweit richtig @Stephan  ???

Stephan

Hi Patti91,

nee nicht ganz. Smiley (zwinkernd) Ist ein wenig mehr, was Du wieder bekommst.

Gruß

Stephan

@reneromann 

wie so sollte gelöschter User für seinen Kommentar strafrechtliche Konsequenzen fürchten.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/vodafone-fiesen-methoden-vertraege-abgeschloss...

https://www.vzhh.de/presse/vodafone-erneut-verurteilt

Es ist gut, dass es hier Mod wie der Stephan vieles wieder in Ordnung bringen können.

Ich hoffe, dass für Patti alles zum Guten geregelt ist und seine Gutschriften bekommt. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe 

Es geht dabei darum, dass der User Vodafone Straftaten unterstellt hat, ohne auch nur im Ansatz dafür Beweise zu haben. Da aber auch das falsche Unterstellen einer Straftat als solches strafbar ist, sollte man damit sehr vorsichtig sein.

Zumal zum Zeitpunkt des Postings dieses (mittlerweile gelöschten) Users noch gar nicht klar war, was der TE überhaupt für ein Produkt gebucht hat - dort dann sofort aggressiv zu unterstellen, dass das gebuchte Produkt nicht dem gewünschten Produkt entspricht und es sich um eine Straftat handeln muss, ist wohl mehr als fehl am Platz. Noch dazu, wenn man Leute, die die richtigen Fragen zur Aufklärung des Sachverhalts stellen, dann auch noch dumm von der Seite anmacht.