Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 12:15 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2020 15:43 von Gelöschter User
Schönen guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner Aktuellen Rechnung 09.Juli 2020 Sammelrechnung-Jul20.
Es handelt sich meiner Meinung nach lediglich um ein Missverständnis das ich gerne aufklären möchte.
Kunden Nummer: xxxxxxxxx
Internet & Phone
Und zwa habe ich im Februar meinen Vertrag verlängert woraufhin ich eine CI+ Modul und eine Neue Karte bekommen habe. Mitte März diesen Jahres bin ich dann in meine neue Wohnung gezogen, Internet angeschlossen alles eingerichtet kein Problem.
2 Wochen Später habe ich dann ein Packet von Vodafone bekommen wo ein Reciever + Neue Karte drin war. Ich habe nichts bestellt gehabt und da soweit alles Funktiniert habe ich es mit dem beigelegten Rücksendeformular direkt an Vodafone zurück geschickt ohne etwas zu öffnen oder es zu testen.
Nicht das dadurch noch kosten auf mich zu kommen, so dachte ich mir ......
Darum meine Frage, wieso soll ich jetzt das CI+ Modul und die Karte bezahlen ?!
Hätte ich den Reciever behalten müssen und das CI+ Modul + Karte zurück schicken ?!
Nirgends stand etwas von wegen Geräte austausch oder der gleichen ........
Ich für meinen Teil denke das ich alles richtig gemacht und richtig gehandelt habe und das es sich hierbei doch nur um ein Missverständnis handeln kann ?!
vielleicht kann sich ja ein Mod mein Problem mal anschauen : )
Edit; @Patti91 Kundennummer entfernt, keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 21:05
nun gut, ich verstehe Deine Meinung als SuperUser, kann Dir aber nicht zustimmen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
22.07.2020 21:27 - bearbeitet 22.07.2020 21:29
Ob du mir zustimmst oder nicht, ist völlig egal.
Wenn hier jedoch strafrechtlich relevante Geschichten passieren, kann das ganz schnell für die jeweiligen Nutzer böse nach Hinten losgehen - und dem scheinen sich einige Poster hier nicht ganz klar zu sein. Und eine dieser Geschichten ist nunmal die falsche Anschuldigung einer Straftat, eine andere wäre die üble Nachrede - deshalb sind auch gewisse Worte hier im Forum extra auf dem Index gelandet, damit man sich eben nicht öffentlich der üblen Nachrede oder der falschen Anschuldigung einer Straftat bezichtigt. Denn beides kann mit Geld- und Freiheitsstrafen geahndet werden. Du darfst dazu auch gerne mal in §164 und §186 StGB nachlesen.
Solange also nicht klar war, was genau der TE bestellt hat, war die Aussage des (mittlerweile gelöschten) Nutzers mindestens mal grenzwertig - wenn nicht sogar schon darüber hinaus - weil dem Nutzer der Einblick in die Kundendaten und damit der Nachweis für seine Behauptung fehlte.
am 17.10.2020 09:19
Hey @Stephan ,
Ich wollte mich nochmal gemeldet haben und bescheid sagen das bis jetzt alles super geklappt hat mit den Gutschriften und Rückerstattungen. Danke dafür !!! Hätte ich nicht für möglich gehalten das das sooooo super klappt.
Patti