Gebrauchte Fritzbox
Serge01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Einen schönen guten Morgen Zusammen,


ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich versuche nun schon seit 3 Tagen meine "gebraucht gekaufte"  Fritzbox 6490 Cable, ans Netz zu bekommen. Habe mittlerweile mit 10 verschiedenen Technikern,Kundenberatern ect. telefoniert und versucht das Ganze zu lösen, allerdings ohne Erfolg.


Zum Problem: 


Ich kann die seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de"  mit beiden Boxen nicht erreichen (alt: Hitron/ neu: Fritz).


Bis jetzt passiert:

-Einen neuen Aktivierungscode angefordert

-Macadresse, Artikelnummer etc. mitgeteilt

-etliche Male Boxen nach Anweisung umgesteckt gewartet und probiert


Vielen Dank Schon Mal!


Serge

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser
Welche artikelnummer hat die Box?
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @Serge01,

 

1. Die Box sollte die Artikelnummer 2000 2778 haben.

2. Wurde die Box vom Vorbesitzer aus dem VF_System entfernt?

3. Und ist dieser noch VF_Kunde?

 

Zu 2: Der Vorbesitzer nuss einmal den VF_Standard Router angeschlossen haben. Sonst ist die FritzBox weiterhin auf den regestriert und du kannst die Box nicht einfach so auf deinen Anschluss aktivieren.

 

Endgerätefreiheit - Kabel

 

Gruß

 

 

Serge01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Danke für die Antworten!

Ja die artikelnummer passt und die box wurde fachgerecht zurückgesetzt.

Gruß
Serge
Serge01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich die aktivierungsseite nicht erreiche. Nicht mal mit der alten box, diese funktioniert noch.

Die Powerdiode der Fritzbox leuchtet auch nie durchgehend. WÄHLT sich ein und bricht immer wieder ab...

Gruß
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Serge01,

 

ich schaue mir das mal im System an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Serge01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen !

Danke für eure Hilfe !

Problem ist mittlerweile gelöst.😀 Lag wohl an dem Personal oder weil es Wochenende war. 🤷‍♂️ Montag Abend ging was dann gleich nach dem ich noch mal angerufen habe.

Vielen Dank noch mal !

Gruß
Serge
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Serge01,

 

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder wie gewünscht funktioniert. Ich wünsche Dir noch eine angenehme Rest-Woche und schließe den Beitrag.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!