1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium HD kündigen nur durch Vertragskündigung?/ Vertragskündigung mit neuem Vertrag?
LanskyRamo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

 

bisher habe aus KD-Zeiten einen TV-Vertrag "Kabelanschluss HD" mit (integriertem?) "Kabel Premium HD".

Mittlerweile kann ich gänzlich auf die "Kabel Premium HD"-Sender verzichten.

Doch so, wie ich andere Forenbeiträge verstanden habe, ist es nur möglich "Kabel Premium HD" loszuwerden, indem man den gesamten Vertrag kündigt?

 

Falls dies stimmt: Wie könnte ich am leichtesten die Vertragskündigung so gestallten, dass ich einerseits den Vertrag kündige, aber gleichzeit auch mit Kündigungseintritt bereits einen neuen Vodafone-TV-Vertrag habe?

Bezüglich der neuen Verträge: Wenn ich nun den durch KD geschlossenen Vertrag kündige und z.B. "Basic TV" nähme, würde es dann bei 3,99€ pro Monat bleiben? (ggf. inklusive des Anschlusspreises)
Und hat Basic TV wirklich die Öffentlichen sowie die Standardprivaten (Pro7,RLT) in HD? Oder übersehe ich etwas?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LanskyRamo,

 

wie vermutet, hast Du damals das Testabo behalten. Das Premium HD ist also ein Zusatzpaket und kann einzeln gekündigt werden. Du musst Dich allerdings beeilen, denn die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, so dass Du nur noch ein paar Tage Zeit hast. Kündigen kannst Du über das Kontaktformular.

 

Nach Beendigung des Premium HD bleibt der Kabelanschluss mit den digitalen und privaten Sendern und dem Ci+ Modul.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LanskyRamo,

 

wenn Du einen Kabelanschlussvertrag ohne Premium im Namen hast, dann sollte das auch einzeln kündbar sein, allerdings nur zum Laufzeitende. Hast Du damals das Testabonnement behalten? Wenn ja, kannst Du das Paket kündigen, ohne den ganzen Vertrag kündigen zu müssen. Ist das Premium allerdings Bestandteil des Vertrages, dann kannst Du nur eine Vertragsänderung zum Laufzeitende beauftragen.

 

Die Kündigung kann ich zwar nicht entgegen nehmen, ich kann mir aber den Vertrag mal anschauen, dann wissen wir es genau. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@LanskyRamo@  schrieb:

bisher habe aus KD-Zeiten einen TV-Vertrag "Kabelanschluss HD" mit (integriertem?) "Kabel Premium HD".

Mittlerweile kann ich gänzlich auf die "Kabel Premium HD"-Sender verzichten.

Doch so, wie ich andere Forenbeiträge verstanden habe, ist es nur möglich "Kabel Premium HD" loszuwerden, indem man den gesamten Vertrag kündigt?


Ich würd mir mal die Rechnungen ansehen, wie da die einzelnen Posten z.B. preislich aufgeführt sind.

Kabelanschluß HD, da würd ich vermuten, das du Premium HD weiterlaufen lassen hast, dürfte ja die ersten 2 Monate kostenlos gewesen sein, so das das extra gekündig werden könnte.

 


@LanskyRamo  schrieb:

Bezüglich der neuen Verträge: Wenn ich nun den durch KD geschlossenen Vertrag kündige und z.B. "Basic TV" nähme, würde es dann bei 3,99€ pro Monat bleiben? (ggf. inklusive des Anschlusspreises)
Und hat Basic TV wirklich die Öffentlichen sowie die Standardprivaten (Pro7,RLT) in HD? Oder übersehe ich etwas?


Wenn du jetzt schon den Kabelanschluß über den TV Vertrag bezahlen mußt, dann bleibt das auch so wenn du nur Basic TV buchst, sprich zu den 3,99€ kommt noch TV Connect, der Kabelanschluß.

Die ÖR Sender sich auch in HD unverschlüsselt, ja die Privaten in HD sind bei Basic TV inklusive.

 

Ansonsten, wart auf eine Mod, der sich der Sache annimmt, der kann dir dann auch genaueres sagen, ich kanns bloß allgemein.

 

Edit: Ups, da war @Grit doch schneller als meine Wenigkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Daten sind versendet 🙂

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LanskyRamo,

 

wie vermutet, hast Du damals das Testabo behalten. Das Premium HD ist also ein Zusatzpaket und kann einzeln gekündigt werden. Du musst Dich allerdings beeilen, denn die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, so dass Du nur noch ein paar Tage Zeit hast. Kündigen kannst Du über das Kontaktformular.

 

Nach Beendigung des Premium HD bleibt der Kabelanschluss mit den digitalen und privaten Sendern und dem Ci+ Modul.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LanskyRamo,

 

wie vermutet, hast Du damals das Testabo behalten. Das Premium HD ist also ein Zusatzpaket und kann einzeln gekündigt werden. Du musst Dich allerdings beeilen, denn die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, so dass Du nur noch ein paar Tage Zeit hast. Kündigen kannst Du über das Kontaktformular.

 

Nach Beendigung des Premium HD bleibt der Kabelanschluss mit den digitalen und privaten Sendern und dem Ci+ Modul.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!