am 17.02.2020 18:33
Ich habe gestern online meinen Tarif umgestellt. In der Übersicht vor der Kaufbestätigung stand auch das meine Fritzbox 6591 übernommen wird. In der Bestellbestätigung steht nun das ich mein altes Gerät zurücksenden soll. Ich vermute mal das steht da immer drauf - oder soll ich nun wirklich die Fritzbox 6591 zurücksenden? Das würde jedenfalls keinen Sinn machen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2020 10:15
Hallo jamoin,
die Erklärung ist in deinem Fall relativ einfach.
Du hast ja in deinem anderen Beitrag erwähnt, dass Du ein Gerät zu uns zurück schickst. Das heißt, im System ist eine Rückforderung für ein Geräte vorgemerkt. Da die Tarifwechselbestätigung ein automatisches Schreiben ist, prüft das System, ob offene Geräterückforderungen vorgemerkt sind. In dem Fall hängt das zwar nicht unmittelbar mit dem jetzigen Tarifwechsel zusammen, aber das kann halt ein automatisiertes Schreiben nicht unterscheiden.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Lars
am 17.02.2020 18:43
Du hast die homebox Option? Oder ist das deine eigene 6591?bei zweiteren wird das alte Vodafone Modem ausgetauscht
am 17.02.2020 18:46
Das hängt davon ab, ob du ggfs. die Homebox-Option gekündigt hast ode rnicht. Sollte die Homebox-Option beim Vertragswechsel entfernt worden sein, dann muss die 6591 zurück und du bekommst einen Standardrouter zugeschickt. Sollte die Homebox-Option weiterhin gebucht sein, muss die 6591 nicht zurück - außer es würde dir -aus welchen Gründen auch immer- eine andere 6591 zugeschickt werden...
17.02.2020 19:00 - bearbeitet 17.02.2020 19:04
Nein, die Fritzbox ist nicht meine, sondern gemietet.
In meinem Hauptmenü steht "Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000", wurde also schon aktiviert.
Und unter "Gebuchte Optionen" steht "HomeBox Fritz!Box 6591", siehe Bild im Anhang.
Daher verstehe ich nicht wieso in der Bestellbestätigung steht ich soll das alte Gerät zurück senden. Das würde ja heißen das ich erstmal eine neue Box bekomme, wenn dem so sein sollte? Und wenn nicht, brauche ich auch nichts zurück senden?
Edit: Unter "meine Geräte" im Vodafone Menü ist auch die "HomeBox AVM FRITZ!Box 6591" als mein Gerät gelistet. Müsste dort nicht der normale Router auftauchen, wenn ich diesen bekommen würde? Oder tauchen die Geräte dort immer erst nach der Aktivierung, also wenn man das Gerät angeschlossen hat, auf?
am 17.02.2020 19:04
Es gab ja div. Fehler nach der Bestellung des neuen Tarifes z. B das die Techniker kommen zum installieren, was aber nicht nötig ist.
Kann natürlich sein das dies auch ein neuer Fehler ist. Ich würde warten ob du einen neuen Router bekommst oder nicht.
17.02.2020 19:26 - bearbeitet 17.02.2020 19:28
Ich habe meinen 50k Vertrag vor einigen Tagen telefonisch auf 400k upgegraded. Dann gestern nochmal online auf 1000k upgegradet. Heute ging die alte Miet-Fritzbox vom 50k Vertrag zurück. Kann es sein das genau diese Fritzbox, vom alten 50k Vertrag gemeint ist, weil diese ist ja aktuell auf dem Rückweg zu Vodafone und dort noch nicht eingegangen? Die Idee kam mir gerade, denn in der 1000k Bestell-Bestätigung wird leider nicht das Gerät an sich erwähnt, sondern nur "schicken Sie uns bitte das alte Gerät bis xx.xx.xxxx zurück".
Gab es solch einen Fall in der Form schonmal?
Das würde jedenfalls den meisten Sinn machen. In der 1000k Bestell-Bestätigung wird auch nichts von einer Vodafone-Station erwähnt.
am 18.02.2020 10:15
Hallo jamoin,
die Erklärung ist in deinem Fall relativ einfach.
Du hast ja in deinem anderen Beitrag erwähnt, dass Du ein Gerät zu uns zurück schickst. Das heißt, im System ist eine Rückforderung für ein Geräte vorgemerkt. Da die Tarifwechselbestätigung ein automatisches Schreiben ist, prüft das System, ob offene Geräterückforderungen vorgemerkt sind. In dem Fall hängt das zwar nicht unmittelbar mit dem jetzigen Tarifwechsel zusammen, aber das kann halt ein automatisiertes Schreiben nicht unterscheiden.
Hast Du dazu noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Lars
am 18.02.2020 17:54
Hallo Lars,
ok super, dann weis ich bescheid.
Nee, wenn in beiden Tarif wechsel Schreiben dasselbe Gerät zurückgefordert wird (das bereits auf dem Rückweg ist) dann ist alles geklärt, danke für die Aufklärung!
Viele Grüße,
jamoin
am 19.02.2020 13:00
Hi jamoin,
gern geschehen ![]()
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Viele Grüße
Lars