Smartcard D09 in G09 umtauschen
wagitom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte nur meine Smartcard D09 in G09 umtauschen da ich ein Ci modul gegen Reciever getauscht habe.

Neue Karte wurde mir zugeschickt, daraus wurde aber ein neuer Vertrag (Partnercard) den ich aber nicht haben wollte .Neuen Vertrag wieder gekündigt, was auch nicht so einfach war. Jetzt sind alle privaten Sender gesperrt und ich bekomme einfach keine ERSATZKARTE zugeschickt. Ist das so schwer zu verstehen das ich nur eine austauschkarte auf meine alten Vertrag zugeschickt bekomme. D09 auf G09. Das ist ein absoluter Alptraum was den Service hier angeht. Sollte es bis nächste Woche nicht klappen, werde ich meinen Anwalt beauftragen fristlos zu Kündigen. Ich bin nicht gewillt für etwas zu bezahlen  was man nicht bekommt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wagitom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

muss mich bei Dir herzlich bedanken für deine Bemühungen, hat alle super geklappt. Top Moderatorin.

Nochmals Danke.

Mfg

 

Wagensonner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @wagitom

 

Um welches Modul und welchen Receiver handelt es sich denn? Und von was auf was tauscht du? 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@wagitom: Ich hab da eigentlich die gleiche Frage wie @andreasabaad .

Weil von CI Modul auf Receiver?

Hattest du auf der D09 die Freischaltung für die Privaten in HD, außer den RTL'ern in HD?

Receiver für G09, gibt es eigentlich (sprich seitens VF/KD) nicht offiziell zu kaufen.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wagitom,

 

wir sind gern bereit Dir zu helfen, wenn wir das können. Ein paar mehr Informationen wären aber hilfreich.

 

Meine Frage lautet ebenfalls, welchen Vertrag hast Du eigentlich gebucht? Von Modul auf Receiver gewechselt? Wir bieten keine Receiver mehr an, ist dieser denn Kabel geeignet, also verifiziert?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich will meine alte Smartcard D09 auf G09 umtauschen da ich einen neuen Fehrseher mit CI+ Slot habe. Reviever wird nicht mehr benötigt.

Ich habe ein CI+ Smit Digitales Modul.

Seriennummer:  XXX

Aber irgendwie ist es bei Vodafone nicht möglich.

MfG

Wagitom

 

Seriennummer gelöscht! andreasabaad 

wagitom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Vertrag Kabel Digital Home

Dass ist immer noch nicht die Antwort auf meine Frage! Welches Gerät wurde bislang genutzt, welches willst du jetzt nutzen? 

Hallo,

bis jetzt hatte ich einen Reviever.

Jetzt neuer Fehrnseher mit CI Slot, die alte Smartcard D09 passt aber nicht in den CI Slot.

Daher benötige ich eine neue Karte G09.

das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich brauche nur eine Umtausch von D09 auf G09

MfG

Wagitom


@andreasabaad  schrieb:

Welches Gerät wurde bislang genutzt, welches willst du jetzt nutzen? 


Vermutlich einen SD Receiver wegen D09, jetzt ein SMiT CI+Modul.

 


@wagitom  schrieb:

Jetzt neuer Fehrnseher mit CI Slot, die alte Smartcard D09 passt aber nicht in den CI Slot.

Daher benötige ich eine neue Karte G09.


Nicht ganz, die D09 funktioniert nicht im SMiT CI+Modul, deswegen möchtest du tauschen.

Hab Geduld das wird schon.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke, wenigstens einer der es kapiert