abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Fehler 403
Herbert2662
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich bin der nächste der nach einer Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel plötzlich nicht mehr telefonieren kann!

Um es voran zu stellen ich benutze eine von Vodafone gemietete FB 6490.

Ich habe gestern Nacht die folgenden Tipps bereits versucht.

 

- Werksreset --> erfolglos!

- Fritzbox und Telefon 30 min vom Netz genommen --> erfolglos!

- Störungshotline angerufen SMS mit link erhalten sollte kabel prüfen netzstecker ziehen usw. --> erfolglos!

- Mein Medienberater ist im Urlaub

 

Alle 3 Festnetz Rufnummern sind der Fritzbox nicht bekannt.

        Habe darauf hin alle 3 gelöscht aber erfolglos.

        Neu angelegt aber der Bubble bleibt grau und wird nicht Grün.

Was kann man noch um wieder über das Festnetz telefonieren zukönnen.

Weis jemand einen Rat?

Gruß Herbert

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich möchte mal eine Vermutung aufstellen da ich das Problem auch hatte.

 

Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, nur einige Meter weit und meine Fritzbox lief ohne Probleme schon vor dem offiziellen Umzug. Mit der Umstellung bei Vodafone im System hatte ich auch den 403 für einige Stunden.

 

Meine Vermutung ist das sich hier bei dem Umzug/Tarifwechsel die Login Daten für den SIP Server geändert hat und das einfach nicht dem Endgerät mitgeteilt wurde. Bei mir klappte das durch einen Reset bei dir hat es vermutlich der Mitarbeiter angestoßen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

AVM bietet hierzu einen "Workaround" an.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausg...

 

Sollte als das nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitte mal einen Screenshot von den Ergebnissen der internen Diagnoseprogramme der Fritzbox anfertigen und online stellen. Das hilft den Mods dann, den Fehler zu lokalisieren

Hallo Pfefferminz dank aber ich scheite hier schon an dem ersten Punkt. dagibt es nix zum einstellen. Irgendwie ist meine Antwort nicht sichtbar

Das hier ist das entscheidende

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier muss ich leider passen. Vielleicht hat einer der anderen Experten hier noch eine Idee. Ansonsten muss sich das ein Moderator ansehen.

Hallo Pfefferminz, nach anruf bei der Hotline geht es jetzt wieder. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Herbert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das alles wieder läuft. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, damit die Mods ein Schloss dran machen können.

Ich möchte mal eine Vermutung aufstellen da ich das Problem auch hatte.

 

Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, nur einige Meter weit und meine Fritzbox lief ohne Probleme schon vor dem offiziellen Umzug. Mit der Umstellung bei Vodafone im System hatte ich auch den 403 für einige Stunden.

 

Meine Vermutung ist das sich hier bei dem Umzug/Tarifwechsel die Login Daten für den SIP Server geändert hat und das einfach nicht dem Endgerät mitgeteilt wurde. Bei mir klappte das durch einen Reset bei dir hat es vermutlich der Mitarbeiter angestoßen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--