abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung ohne Rechnung?
MayaGrote
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ich habe die richtige Auswahl getroffen - denn was die Abbuchung betrifft kann ich nicht mal sagen...

Fakt ist, dass morgen eine Summe von 50,72 EUR abgebucht und ich habe keine Ahnung wo für das sein könnte. Da ich wegen anstehendem Urlaub nicht ewig in Warteschleifen hängen möchte hoffe ich, dass mir hier möglichst kurzfristig geholfen werden kann.

Ich habe jüngst einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen - darüber ist noch keine Rechnung (auch in "mein vodafone" ist keine Mobilfunk-Rechnung hinterlegt). Die Rechnung für das Giga TV ist gesondert und wird auch einzeln abgebucht - das kann es auch nicht sein. Darüber hinaus habe ich (zusammen mit dem Handy-Vertrag) den Wechsel bei Internet zu vodafone veranlasst - gemäß Unterlagen dürfte hier aber noch nichts abgebucht werden - Der Vertrag beim bisherigen Aniebert läuft noch bis 03/2019.

 

An wen könnte ich mich wenden, ohne lange Warteschleifen zu erwarten? Freitag geht es in den Urlaub und ich hoffe, dass ich das bis dahin geklärt kriegen kann...

 

Vielen lieben Dank für jegliche Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MayaGrote,

 

Du kannst in mein Vodafone auch die Kabelrechnungen einsehen. Dort müsste auszumachen sein, wofür die Rechnung ist. Ganz abwegig ist aber nicht, dass sie für Internet & Telefon ist. Hast Du das Anbieterwechselformular ausgefüllt zurück gesandt? Wurde die Rufnummernmitnahme von uns schon beauftragt? Hast Du schon einen Schalttag für die Rufnummer des alten Anbieters bekommen? Sollte das nicht der Fall sein, greift auch das Restlaufzeitprogramm noch nicht und der Vertrag wird normal berechnet, bis uns die o. g. Unterlagen vorliegen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Hier wird es i.d.R. auch nicht schneller zu lösen sein.

 

Versuch doch mal die Hotline. Oder du klärst es nach deinem Urlaub.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MayaGrote,

 

Du kannst in mein Vodafone auch die Kabelrechnungen einsehen. Dort müsste auszumachen sein, wofür die Rechnung ist. Ganz abwegig ist aber nicht, dass sie für Internet & Telefon ist. Hast Du das Anbieterwechselformular ausgefüllt zurück gesandt? Wurde die Rufnummernmitnahme von uns schon beauftragt? Hast Du schon einen Schalttag für die Rufnummer des alten Anbieters bekommen? Sollte das nicht der Fall sein, greift auch das Restlaufzeitprogramm noch nicht und der Vertrag wird normal berechnet, bis uns die o. g. Unterlagen vorliegen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Endlich kann ich mich anmelden - hatte den Tag über ziemliche Probleme... 😞

Danke für eure Hilfe! Die Sache konnte geklärt werden - zum Glück! Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub 🙂

Bin tatsächlich in der Kundenbetreuung was geworden. Dort wurde die Zusendung eines Rechnungs-Wiederholdruckes veranlasst und ich kann das Ganze nachvollziehen.

 

Vielen, vielen Dank noch mal!