Jugendschutz PIN
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

am 29.03.2018 habe ich meinen TV Vertrag anpassen lassen. Jetzt funktioniert meine eigene sowie die Originale Jugendschutz PIN nicht mehr. Vergessen habe ich die PIN auf keinen Fall, da ich mir diese immer mit einem Aufkleber auf die Smartcard "notiere". Auch in der neuen Auftragsbestätigung ist keine PIN vorhanden.

Kann das sein das die PIN nicht mehr funktioniert nach der Vertragsanpassung?

Könnte ich eine neue PIN für meine Smartcard erhalten?

Ist die PIN eigentlich für Vodafone und Sky die selbe?

Ist das Kostenneutral?

Es ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich die letzten Monate andere Dinge zu tun hatte, als mich um das Problem zu kümmern.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Moderatoren weiterhelfen kann.

Schönene Sonntag noch

Viele Grüße

fuddi

Red Internet & Phone 250 Cable mit GigaKombi
Kabel Premium Total
6 Antworten 6
Grit
Moderator:in

Hallo

bei einem Tarifwechsel ändert sich der PIN nicht. Nur beim Wechsel der Smartcard bekommst Du einen neuen.

Grundlegend sind der PIN bei Sky und unserer unterschieldich. Es gibt bei Sky wohl eine Möglichkeit, diesen mit unserem zu synchronisieren. Wie das läuft und was zu beachten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da es sich dabei um eine Aktion von Sky handelt.

Ich kann den PIN für Dich zusück setzen und einen neuen generieren. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier. Bevor ich es vergesse: Der neue PIN kostet nix 😉

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit,

PN ist raus.

Vielleicht ist das genau mein Problem, das ich mit den PIN´s für Vodafone und Sky durcheinander kommen bin. Der Tip mit der gleichen PIN für beide werde ich mal mit Sky klären. Das wäre natürlich Klasse wenn das funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße

fuddi

Kabel Premium Total
Grit

Hallo fuddi,

es geht auch noch einfacher: Du kannst Dir sowohl bei Sky, als auch bei uns einen eigenen PIN aussuchen. Für die Änderung bzw. Vergabe eines neuen Pin, brauchst Du nur einmal den alten. Dann gibst Du einfach bei beiden den gleichen ein.

Ich setze Deinen bei uns jetzt zurück und teile Dir via PN den neuen mit.

Viele Grüße

Grit

fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit,

erstmal danke aber leider funktioniert es auch nicht mit dem neuen PIN 😞

Mit dem neuen, "alten" Originalen und meinem angepassten PIN, alles erfolglos.

Habe jetzt schon 2x die 10 Minuten Sperre erhalten.

Vodafone CI Modul (rot/weis, Hersteller SMiT) und SmartCard entfernt bringt leider auch nichts.

Getestet habe ich heute um 13 Uhr auf Kinowelt TV HD, es lief 9 Rota.

Hast Du noch eine Idee / Tip für mich?

Viele Grüße

fuddi

Kabel Premium Total
Grit

Hallo fuddi,

ich hab mal mit den technischen Kollegen Rücksprache gehalten. Diese sind der festen Überzeugung, dass es weder am PIN, noch an der Smartcard liegt. Sie empfehlen eine Überprüfung der Zahlentasten auf Deiner Fernbedienung.

Mit fällt sonst leider auch nichts weiter ein. Weder erneutes zurücksetzen, noch ein Tausch der Karte würden helfen, da ja sonst alles funktioniert.

Viele Grüße

Grit

fuddi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Grit,

vielen Dank.

Werde es mal in einem anderen Fernseher testen und melde mich dann nochmals.

Gruß fuddi

Kabel Premium Total