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Lösung
am 26.07.2018 12:21
Hallo Zusammen,
ich bin der nächste der nach einer Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel plötzlich nicht mehr telefonieren kann!
Um es voran zu stellen ich benutze eine von Vodafone gemietete FB 6490.
Ich habe gestern Nacht die folgenden Tipps bereits versucht.
- Werksreset --> erfolglos!
- Fritzbox und Telefon 30 min vom Netz genommen --> erfolglos!
- Störungshotline angerufen SMS mit link erhalten sollte kabel prüfen netzstecker ziehen usw. --> erfolglos!
- Mein Medienberater ist im Urlaub
Alle 3 Festnetz Rufnummern sind der Fritzbox nicht bekannt.
Habe darauf hin alle 3 gelöscht aber erfolglos.
Neu angelegt aber der Bubble bleibt grau und wird nicht Grün.
Was kann man noch um wieder über das Festnetz telefonieren zukönnen.
Weis jemand einen Rat?
Gruß Herbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2018 22:28
Ich möchte mal eine Vermutung aufstellen da ich das Problem auch hatte.
Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, nur einige Meter weit und meine Fritzbox lief ohne Probleme schon vor dem offiziellen Umzug. Mit der Umstellung bei Vodafone im System hatte ich auch den 403 für einige Stunden.
Meine Vermutung ist das sich hier bei dem Umzug/Tarifwechsel die Login Daten für den SIP Server geändert hat und das einfach nicht dem Endgerät mitgeteilt wurde. Bei mir klappte das durch einen Reset bei dir hat es vermutlich der Mitarbeiter angestoßen.
26.07.2018 12:51 - bearbeitet 26.07.2018 12:51
AVM bietet hierzu einen "Workaround" an.
Sollte als das nicht zum gewünschten Erfolg führen, bitte mal einen Screenshot von den Ergebnissen der internen Diagnoseprogramme der Fritzbox anfertigen und online stellen. Das hilft den Mods dann, den Fehler zu lokalisieren
am 26.07.2018 14:59
am 26.07.2018 15:01
am 26.07.2018 15:39
Hier muss ich leider passen. Vielleicht hat einer der anderen Experten hier noch eine Idee. Ansonsten muss sich das ein Moderator ansehen.
am 26.07.2018 16:28
Hallo Pfefferminz, nach anruf bei der Hotline geht es jetzt wieder. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Herbert
am 26.07.2018 18:44
Schön, das alles wieder läuft. Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren, damit die Mods ein Schloss dran machen können.
am 26.07.2018 22:28
Ich möchte mal eine Vermutung aufstellen da ich das Problem auch hatte.
Ich bin vor einigen Wochen umgezogen, nur einige Meter weit und meine Fritzbox lief ohne Probleme schon vor dem offiziellen Umzug. Mit der Umstellung bei Vodafone im System hatte ich auch den 403 für einige Stunden.
Meine Vermutung ist das sich hier bei dem Umzug/Tarifwechsel die Login Daten für den SIP Server geändert hat und das einfach nicht dem Endgerät mitgeteilt wurde. Bei mir klappte das durch einen Reset bei dir hat es vermutlich der Mitarbeiter angestoßen.