1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung HD-Programme auf Sky Smartcard
Brezlor
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe einen Kabelreceiver sowie eine Smartcard mit Basic TV Cable / Vodafone TV Cable noch aus den Zeiten von Kabel Deutschland und würde gerne die HD-Programme auch auf einer Sky-Smartcard freischalten lassen. Ich benutze derzeit einen Receiver mit einer eigenen Smartcard von Sky und in einem anderen Raum den Kabelreceiver mit der o.a. Smartcard.

Die benötigen Daten würde ich dann, wenn ich das richtig verstanden habe, per PN nachreichen.

Viele Grüße

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Brezlor,

davon reden wir schon die ganze Zeit. Ich buche lediglich die Privaten in HD auf die Sky Karte. Der Rest bleibt wie er ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Brezlor
App-Professor
App-Professor

Ich möchte ja nicht stressen, aber kann das nicht durch einen Mod umgesetzt werden?

Es gibt doch ähnliche Beiträge hier im Forum, wo das kein Problem war.

Thomas

Hallo Brezlor,

wir können das als zusätzliche Smartcard lösen. Einmalig werden dafür 29,99 Euro berechnet. Monatlich fallen keine weiteren Kosten an. Wenn das so okay ist, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer, Namen, Anschrift, Smartcard- und Receivernummer in einer PN schicken. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Danke für die Rückmeldung, es ergeben sich noch zwei Fragen aus deiner vorgeschlagenen Lösung und zwar:

1.) Wenn ich das über die "zusätzliche Smartcard" für 29,99 Euro realisiere, kann ich dann die HD-Programme sowohl auf dem Receiver mit der Smartcard von Kabel als auch auf dem Receiver mit der Smartcard von Sky gucken?

2.) Was wäre, wenn ich die HD-Programme nur noch auf dem Receiver und der Smartcard von Sky schauen möchte. Müsste ich dann euren Receiver und die Smartcard zurückschicken und was würde das preislich ausmachen?

Thomas

Hallo Brezlor,

richtig die HD Sender sind dann auf beiden Karten freigeschaltet. Wir reden jetzt nur von den Privaten in HD?

Variante 2 würde an den Kosten nichts ändern. Die Geräte gehören zum bestehenden Vertrag dazu.

Grüße

Thomas

Ja genau, es geht um mein Vodafone TV Cable also die Privaten in HD und das hätte ich ganz gerne dann auch auf der Smartcard von Sky wenn das möglich ist?

Thomas

Hallo Brezlor,

als zusätzliche Karte oder anstelle von der bestehenden?

Grüße

Thomas

Wenn ich das richtig verstanden habe, anstelle von der einen bestehenden Smartcard aber diese dann mit Sky + Vodafone TV Cable bzw. insgesamt dann wie bisher zwei Karten.

Thomas

Hallo Brezlor,

also die Sky Karte als zusätzliche ohne monatliche Kosten für einmalig 29,99 Euro?

Grüße

Thomas

Also wenn das die Lösung ist, dann ja

Hier vielleicht nochmal im Detail, damit wir auch von der selben Sache reden.

Ich habe folgende Situation:

1x Smartcard von Vodafone/KD mit Vodafone TV Cable also die Privaten in HD

1x Smartcard von Sky, die direkt dort bezogen wurde und nur die Pakete von Sky bzw. die Privaten in SD beinhaltet

Ich möchte nun - wenn möglich - auch mit der Smartcard von Sky die Privaten in HD schauen also müsste dort Vodafone TV Cable aktiviert werden. Hier im Forum wurde in einigen Beiträgen gesagt, das es möglich ist. Die Frage war nur immer, ob man das bei Sky oder bei Vodafone/KD beantragen muss.