Fragen zum Kabelanschluss
Benutzer1
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

habe soeben den Bauauftrag unterschrieben jedoch noch einige Fragen zum Kabelanschluss. 

- Ich würde gerne extern von IPv4 Anschlüssen erreicht werden (VPN, Cloud Ports 80,443), ist dies noch möglich, wenn ich eine eigene FritzBox nutze (DS statt DS Lite)?

- Wie sieht es allgemein mit den Schwankungen im Tagesverlauf aus? Wenn ich 1 GBit/s in einer Kleinstadt buche, wie viel kommt bei Euch ca. an? (Es geht nur um Erfahrungswerte, pauschale Aussage nicht möglich.)

- Ich würde gerne 3 Rufnummern in den Red Internet & Phone Cable 1000 portieren. Ist das möglich? Dort steht was von 2 Rufnummern. 

- Können Familienangehörige Mobilfunkverträge mit Gigakombi abschließen?

- Erhalte ich SIP Zugangsdaten bei Verwenung eines eigenen Routers? Funktioniert die FritzBox 6591 an allen Anschlüssen?

15 Antworten 15

@Tina Wie würde es aussehen, wenn ich den kostenlosen Router nehme und bei Vertragsabschluss 3 Rufnummern portiere? Dann entsteht ein Aufpreis auf Seiten Vodafone von 2x 9,99 EUR + Kosten beim Altanbieter.

Habe dann vor, eine eigene FritzBox einzusetzen. Ist danach die Portierung weiterer Rufnummern (bis es 10x sind) möglich?

Du kannst nur mehr als 3 Rufnummer portieren wenn du die Option homebox buchst. 

Mit dem Standardrouter gibt es nur maximal 3 Rufnummern. Willst du mehr, musst du die Option Homebox buchen.

Nancy
Moderator:in

Hallo Benutzer1,

mit unserer Option HomeBox kannst Du bis zu 10 Rufnummern nutzen, ansonsten 3 mit unserem WLAN-Kabelrouter, auch, wenn Du dann Deine eigene Box nutzt. Solltest Du mehr als eine Rufnummer zu uns mitnehmen, fallen einmalig 9,99 Euro an.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Lassen sich Rufnummern auch nach Vertragsabschluss noch "dazuportieren"? Momentan liegen die Festnetznummern bei verschiedenen VOIP Providern.

Nancy

Hallo Benutzer1,

Du kannst auch nachträglich noch Rufnummern zu Deinem Vertrag portieren. Dazu benötigst Du dann ein Anbieterwechselformular.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!