Fragen zum Kabelanschluss
Benutzer1
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

habe soeben den Bauauftrag unterschrieben jedoch noch einige Fragen zum Kabelanschluss. 

- Ich würde gerne extern von IPv4 Anschlüssen erreicht werden (VPN, Cloud Ports 80,443), ist dies noch möglich, wenn ich eine eigene FritzBox nutze (DS statt DS Lite)?

- Wie sieht es allgemein mit den Schwankungen im Tagesverlauf aus? Wenn ich 1 GBit/s in einer Kleinstadt buche, wie viel kommt bei Euch ca. an? (Es geht nur um Erfahrungswerte, pauschale Aussage nicht möglich.)

- Ich würde gerne 3 Rufnummern in den Red Internet & Phone Cable 1000 portieren. Ist das möglich? Dort steht was von 2 Rufnummern. 

- Können Familienangehörige Mobilfunkverträge mit Gigakombi abschließen?

- Erhalte ich SIP Zugangsdaten bei Verwenung eines eigenen Routers? Funktioniert die FritzBox 6591 an allen Anschlüssen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo Benutzer1,

mit unserer Option HomeBox kannst Du bis zu 10 Rufnummern nutzen, ansonsten 3 mit unserem WLAN-Kabelrouter, auch, wenn Du dann Deine eigene Box nutzt. Solltest Du mehr als eine Rufnummer zu uns mitnehmen, fallen einmalig 9,99 Euro an.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

In welchen Bundesland bist du denn ? Zwischen den Gebieten fuer Vodafone West und Vodafone Kabel Deutschland gibt es fuer Dual Stack kleine Unterschiede. Ein 1GB Tarif ist zB. bei Vodafone West Dual Stack berechtigt. Auch bei den Rufnummern gibt es Unterschiede.

Die Leistungen der Anschlüsse sind nicht vergleichbar. Es ist immer abhaengig davon, wieviele Teilnehmer einen Node nutzen. Stadt-/ Land- ist da voellig egal. 

Bei einer eigenen Fritz Box Cable erhältst du selbstverständlich die SIP-Daten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Ja noch kann aber jederzeit beendet werden. (Vodafone West keine Ahnung, da soll es mit Komfort Option gehen) 

2. Kann dir nur jemand aus deinem Ort sagen. Da die Segmente überall anders ausgestattet sind..

3. Da brauchste die homebox Option für 4. 99euro im Monat

4. Der Internet Vertrag kann nur EINMAL mit einem Handy Vertrag verknüpft werden. Geht aber wennn der Name gleich ist und die Iban. Das ist am einfachsten.

5. Ja bei eigener Hardware gibs die sip Daten. Funktionrt an Kabelanschlussen.. Oder wie meinste alle Anschlüsse? 

Es handelt sich um das Bundesland Niedersachsen. 

@Benutzer1  schrieb:

Es handelt sich um das Bundesland Niedersachsen. 

Dann bist du im Bereich von Vodafone Kabel Deutschland. Mit eigener Fritz Box Cable oder den Bridge Modus der Vodafone Station sollte alles im grünen Bereich sein (IPV4 Adresse). Im Privatkundenvereich ist es aber Dual Stack kein Vertragsbestandteil mehr.  

Bei den Business-Tarifen kannst du das verbindlich buchen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vorsicht:

Bridgemode geht dort mit der Fritzbox nicht. Eine Umstellung auf DS ist im Regelfall auch nicht möglich.

Ebenfalls kannst du wohl auch nicht 3 Rufnummern auf ein Standard-Gerät buchen (da bin ich mir nicht sicher).

Ergo bleibt nur eine eigene Fritzbox.

Wegen der 2 Lines ist wohl folgendes gemeint:

Du hast zwar 3 Rufnummern und hast diese jeweils auf ein Telefon eingerichtet.

Du kannst aber nur 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Und sowieso: Bis der Anschluß fertiggestellt ist, können sich selbstverständlich alle Regeln ändern.

Also verstehe ich richtig: ich kann alle drei Rufnummern portieren?

Dass nur 2 gleichzeitig telefonieren können, ist ja bei vielen Anbietern so. Damit könnte ich leben. Extern habe ich sowieso vor z.B. voip2gsm zu nutzen (geringere Kosten von 3ct /min ins Mobilfunknetz )

Würde dann den 0€ Router nehmen und eine eigene FritzBox kaufen. Kann ich dennoch 3 Rufnummern mitnehmen?

Soweit ich weiß sind bei den aktuellen Verträgen mit Standardrouter nur noch 2 Rufnummern dabei. Wenn du mehr Rufnummern haben willst, musst du zwingend die Option Homebox dazubuchen und bekommst die Vodafone-Edition der Fritzbox 6591 aka Homebox 4. Damit sind 2 Leitungen inklusive und bis zu 10 Rufnummern möglich.

Nachtrag: achte drauf, dass dir für den Port-in der 2. bis 10. Rufnummer 9,99 € berechnet werden, nur die erste Rufnummer ist kostenlos laut Preisliste.

Tina

Hallo Benutzer1,

die meisten Deiner Fragen wurde bereits beantwortet. Ich will mich zum Thema "Anzahl der portierbaren Rufnummer" noch äußern. Mit unserem kostenlosen Kabelrouter kannst Du bis zu 3 Rufnummer mitnehmen. Sobald es mehr als eine Rufnummer ist, berechnen wir für die Rufnummernmitnahme einmalig 9,99 €.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!