1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Frage] Tarifwechsel unterschied zwischen Bestands- und Neukunden?
Winterborn1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

derzeit habe ich einen Internet & Phone Kabel 32 Anschluss und würde gerne in diesen Tarif wechseln "Red Business Internet & Phone 200 Cable".
Wenn ich nun bei mir im Kundenportal schaue, wird mir ein Monatlicher Preis von 47,48 € angezeigt.
Neukunden zahlen bei diesem Tarif ab dem 7.ten Monat nur 39,90 €.

Kann man da nicht etwas machen?
Mir ist wichtig das ich weiterhin eine IPv4 Adresse habe.
Habe aber nur ein Interesse am Wechsel wenn der Monatliche Preis passt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Winterborn1978 

@Winterborn1978  schrieb:

Wenn ich nun bei mir im Kundenportal schaue, wird mir ein Monatlicher Preis von 47,48 € angezeigt.

stimmt, aber diese 39,90€ sind netto. Bitte das Sternchen neben dem Preis beachten. Brutto zahlt der Neukunde ebenfalls 47,48€. Das ist genau der Preis, der dir angezeigt wird. 

Für die IPv4 Adresse müsstest du die Option "feste IP Adresse" dazu nehmen. Nur dann behältst du eine IPv4 Adresse. Dierse Option kostet 5€ netto (5,95€ brutto) pro Monat. Ebenfdalls für neu- und Bestandskunden gleich. 

Deine Gesamtkosten lägen also bei 53,43€ inkl. Mehrwertsteuer. 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Der Preis beträgt wie bei Dir angezeigt genau 47, 48 Euro.

Als Du damals bei Beginn Deines jetzigen Tarifes Neukunde wurdest, hast Du sehr wahrscheinlich bereits entsprechende Neukunden-Angebote wahrgenommen.

Und 2x Neukunde sein geht schlecht... 😉 Prüfe also gerne, ob das Top-Angebot zu 47,48 Euro zu Dir passt, welches Dein PreisLeistungsverhältnis wahrscheinlich enorm verbessert.

(Um also Deine Frage zu beanrworten: Ja, Neukunden-Angebote sind für diejenigen, die Vodafone noch nicht kennen und neuer Kunde werden) 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Winterborn1978 

stimmt, aber diese 39,90€ sind netto. Bitte das Sternchen neben dem Preis beachten. Brutto zahlt der Neukunde ebenfalls 47,48€. Das ist genau der Preis, der dir angezeigt wird. 

Für die IPv4 Adresse müsstest du die Option "feste IP Adresse" dazu nehmen. Nur dann behältst du eine IPv4 Adresse. Dierse Option kostet 5€ netto (5,95€ brutto) pro Monat. Ebenfdalls für neu- und Bestandskunden gleich. 

Deine Gesamtkosten lägen also bei 53,43€ inkl. Mehrwertsteuer. 

Viele Grüße, Ines

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Winterborn1978,

in Deinem Kundenportal werden Dir Deine Umstellungsmöglichkeiten angezeigt. Wenn Du eine feste IPv4-Adresse möchtest, kannst Du diese zu einem Businesstarif buchen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Antworten.
Nein dann bleibe ich bei meinem alten Vertrag, 47,48€ sind mir definitiv zu viel.

Der höhere Upload wäre nett gewesen.
Nur zur Info, ich wollte keine feste IPv4 Adresse, es ging mir generell nur darum keine IPv6 Adresse zu nutzen.
Damit kann der Beitrag geschlossen werden, für den Preis ist es nicht interessant für mich.

Danke.

In den 47 Euro haste aber noch ne kostenlose 6591 mit drinnenhnd zweite Leitung.. Etc . Im Endeffekt ist es nicht viel teurer. Natürlich teurer wenn dir die Vodafone Station reicht und du nur ds lite umgehen willst.