Flaschen Router geliefert.
M-Lorenzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Leute,

 

im Moment zahle ich für einen Router der nicht bei mir, sondern bei Vodafone in Erfuhrt steht. Leider konnte ich aus Zeitgründen den falsch gelieferten Router nicht sofort zurücksenden, so das ich laut Vodafone nun 24 Mon. an diesen gebunden bin. Mein Techniker hatte für den Anschluss einfach nicht sofort Zeit. Als er dann den Karton öffnete, kam die Überraschung. Wie kann so etwas sein, habe den Karton nicht einmal geöffnet und bin stillschweigend einen Vertrag eingegangen? 

 

Also ich persönlich finde es saumäßig, wie Vodafone seine Kunden abzieht. Ich hatte doch ausdrücklich eine 6590 Firtzbox bestellt und ein, was weiß ich Sagem Router erhalten... die können doch nicht machen was die wollen!!!

 

Weiß jemand einen Rat, für einen geprellten Kunden?

 

Gruß Marco Lorenzen

12 Antworten 12
mason
SuperUser
SuperUser

Wann wurde denn geliefert und wann wurde der Karton geöffnet?

Welcher Router steht in der Auftragsbestätigung?

Warum wurden nicht zeitnah zumindest Auftragsbestätigung und Hardware geprüft?

 

Davon abgesehen ist die Fritzbox eine zubuchbare Option.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M-Lorenzen

 

Als kleine Anmerkung, solltest du eine FB 6590 bestellt haben ist das kein Wunder den die gibt es bei Vodafone nicht.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter UserHätte man mir dies bei meiner Bestellung nicht sagen müssen? Ich habe ganz klar genau diesen Router bestellt. Sicherlich ist es leichter Geschäfte zu machen, wenn man nicht genau zuhört.

Geliefert am 5. oder 06. September. Geöffnet durch den Telefondienst am 05.11. und am 06.11. zurückgeschickt.

Sprich Rückversand direkt nach der Feststellung, das ein falscher geliefert wurde. Nach meiner Auffassung beginnt für mich die Frist erst, sofern ich, oder der Telefondienst Kenntnis von der falschen Ware erlangt und nicht mit Entgegennahme des Paketes. Vielleicht liege ich falsch, aber warum tauscht man den dann nicht einfach? Ich bin ja bereit gegen Aufpreis den bestellten Router entgegen zu nehmen...  

Warum schickt man mir nicht den richtigen Router als zubuchbare Option zu?

mason
SuperUser
SuperUser
Sorry, 6590 gibt's tatsächlich nicht.
Bleibt nur die 6490.

Und die widerrufsfrist beginnt spätestens, wenn du die Ware und die Widerrufsbelehrung erhalten hast und nicht erst mit auspacken der ware

Je nach Wortwahl kann es sein das du Missverstanden wirst.

Ein Blick in die Auftragsbestätigung könnte helfen.

 

Wenn nicht kannst du diese im Kundencenter buchen - und bei der Hotline eine klare Aussage machen das du die Option buchen möchtest.

 

 

PS: Wenn du die Fritzbox den "richtigen" Router nennst ... ist das der erste Schritt für Missverständnisse 😉

 

Weiterhin: Wann wurde denn das Paket wirklich von dir entgegengenommen? Was ist mit dem Paket zwischen September und November passiert?

 

Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn du oder ein durch dich benannter Dritter das Paket entgegennimmt. Wenn du den Nachbarn bei längerer Abwesenheit mit der Aufgabe betraut hast, deine Pakete entgegenzunehmen, so zählen die Fristen ab dem Tag, an dem der Nachbar in deinem Namen das Paket entgegengenommen hat.

 

Außerdem: Ja, der Vertrag wird automatisch aktiviert, wenn du nicht binnen einer gewissen Frist selbst aktivierst -- mich würde es also nicht wundern, wenn du seit Anfang Oktober auch schon für die Leitung bezahlen musst...

Die Fritzbox 6590 wurde nun oft genug genannt. *** auf Wortwahl, der Begriff ist eindeutig.