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Antwort
Lösung
am 04.01.2020 19:15
Hallo zusammen,
meine Mutter und ich leben im gleichen Haus mit abgetrennten Wohnungen, und jeder hat einen eigenen Vertag bei Vodafone.
Meine Mutter ist nun gestorben.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Festnetznummer von meiner verstorbenen Mutter in meinen Vertag Portieren?
Ich weis es gibt bei Tod ein Sonderkündigungsrecht, und ich kann den Vertrag übernehmen.
Ich möchte den Vertrag aber nicht übernehmen sondern nur die Telefonnummer in meinem Vertrag Portieren.
Ist das möglich? und wenn ja wie mache ich das?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2020 15:07
Hallo lupohund,
zuerst mein aufrichtiges Beileid.
In diesem speziellen Fall ist die interne Übernahme der Rufnummer möglich. Ich bin Dir dabei auch gerne behilflich. Den Vertrag Deiner Mutter würden wir dann in dem Zuge gleich beenden.
Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- beide Kundennummern
- Namen der Anschlussinhaber
- Geburtsdatum
- Anschlussadresse
- gewünschte Rufnummer zur Mitnahme.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2020 15:07
Hallo lupohund,
zuerst mein aufrichtiges Beileid.
In diesem speziellen Fall ist die interne Übernahme der Rufnummer möglich. Ich bin Dir dabei auch gerne behilflich. Den Vertrag Deiner Mutter würden wir dann in dem Zuge gleich beenden.
Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- beide Kundennummern
- Namen der Anschlussinhaber
- Geburtsdatum
- Anschlussadresse
- gewünschte Rufnummer zur Mitnahme.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.01.2020 11:49
Hallo Lars,
vielen Dank.
Ich habe Dir eine PN gesendet
am 08.01.2020 13:39
Hallo lupohund,
Danke für die PN.
Wir beenden den Vertrag Deiner Mutter zu sofort und die gewünschte Rufnummer wird morgen im Laufe des Tages auf Deinen Anschluss übertragen. Gib mir bitte bis morgen Abend ein Feedback, ob es geklappt hat. Eventuell ist ein Neustart der Homebox notwendig, wenn die Nummer nicht von alleine in der Übersicht auftaucht.
Viele Grüße
Lars
am 08.01.2020 18:10
Hallo Lars,
vielen Dank und du bekommst morgen das Feedback
am 09.01.2020 19:59
Hallo Lars,
irgendwie ist der Wurm drinn.
Seit Mittag geht kein Telefon mehr.
Ich habe mich schon 2 mal an die Hotline gewand un die haben eine Störmeldung aufgemacht aber das war´s
In meiner Fritzbox steht ,,6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
die neue Nummer ist auch noch nicht erschienen trotz mehrmaligem Neustart
am 09.01.2020 21:53
Du musst leider einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups machen, dann funktioniert die Telefonie wieder.
Gruß Kurt
am 10.01.2020 08:34
Hallo lupohund,
da hat sich die Box wohl verschluckt. Ich habe die Daten jetzt mal neu auf die Box geschickt. Laut System sind alle Rufnummern jetzt wieder verfügbar, inklusive der neuen Rufnummer. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 10.01.2020 08:41
Super Lars
jetzt funktioniert alles wie es soll
am 10.01.2020 09:43
Hi lupohund,
super, dass freut mich. Hast Du noch weitere Fragen zu dem Thema oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars