Festnetznummerportierung bei Todesfall
lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Mutter und ich leben im gleichen Haus mit abgetrennten Wohnungen, und jeder hat einen eigenen Vertag bei Vodafone.

Meine Mutter ist nun gestorben.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Festnetznummer von meiner verstorbenen Mutter in meinen Vertag Portieren?

Ich weis es gibt bei Tod ein Sonderkündigungsrecht, und ich kann den Vertrag übernehmen.

Ich möchte den Vertrag aber nicht übernehmen sondern nur die Telefonnummer in meinem Vertrag Portieren.

Ist das möglich? und wenn ja wie mache ich das?

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lupohund,

 

zuerst mein aufrichtiges Beileid.

 

In diesem speziellen Fall ist die interne Übernahme der Rufnummer möglich. Ich bin Dir dabei auch gerne behilflich. Den Vertrag Deiner Mutter würden wir dann in dem Zuge gleich beenden.

 

Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- beide Kundennummern

- Namen der Anschlussinhaber

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse

- gewünschte Rufnummer zur Mitnahme.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lupohund,

 

zuerst mein aufrichtiges Beileid.

 

In diesem speziellen Fall ist die interne Übernahme der Rufnummer möglich. Ich bin Dir dabei auch gerne behilflich. Den Vertrag Deiner Mutter würden wir dann in dem Zuge gleich beenden.

 

Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- beide Kundennummern

- Namen der Anschlussinhaber

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse

- gewünschte Rufnummer zur Mitnahme.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank.

Ich habe Dir eine PN gesendet

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lupohund,

 

Danke für die PN.

 

Wir beenden den Vertrag Deiner Mutter zu sofort und die gewünschte Rufnummer wird morgen im Laufe des Tages auf Deinen Anschluss übertragen. Gib mir bitte bis morgen Abend ein Feedback, ob es geklappt hat. Eventuell ist ein Neustart der Homebox notwendig, wenn die Nummer nicht von alleine in der Übersicht auftaucht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank und du bekommst morgen das Feedback

lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

irgendwie ist der Wurm drinn.

Seit Mittag geht kein Telefon mehr.

Ich habe mich schon 2 mal an die Hotline gewand un die haben eine Störmeldung aufgemacht aber das war´s Smiley (traurig)

In meiner Fritzbox steht ,,6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"

die neue Nummer ist auch noch nicht erschienen trotz mehrmaligem Neustart

Du musst leider einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups machen, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lupohund,

 

da hat sich die Box wohl verschluckt. Ich habe die Daten jetzt mal neu auf die Box geschickt. Laut System sind alle Rufnummern jetzt wieder verfügbar, inklusive der neuen Rufnummer. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lupohund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super Lars

jetzt funktioniert alles wie es soll 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi lupohund,

 

super, dass freut mich. Hast Du noch weitere Fragen zu dem Thema oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!