Anbieterwechsel statt Neuanschluss
PK_72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein aktueller Vetrag bei Telekom läuft Ende Juni aus. Am Montag habe ich einen neuen Festnetz-DSL-Vetrag bei Vodafone in Auftrag gegeben. Leider ist dabei etwas schief gelaufen. Statt Anbieterwechsel wird ein Neuanschluss durchgeführt. Das heißt, meine aktuelle Festnetznummer wird nicht portiert.

 

Ich habe heute mit Vodafone-Service-Hotline telefoniert und der Mitarbeiter hat mir versichert, alles zu korrigieren und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Innerhalb einer Stunde sollte ich ein Bestätigungsschreiben erhalten. Im Bestätigungsschreiben steht aber, dass ich eine neue Festnetznummer habe und der Techniker Mitte Juni kommt (wozu?). Es steht nichts zu Anbieterwechsel und Festnetznummerportierung.

 

Naja, wenn einer in seinem Leben schon mal Telefon-Support kontaktieren musste, dann glaubt er ihnen sowieso nichts. Aber so wie es aussieht, ist das die einzige Möglichkeit den Vodafone-Support zu erreichen.


Was mache ich jetzt? Den Vetrag widerrufen? Oder kann mir Vodafone hier helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
JS1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo PK_72,

 

dazu gibt es Fragen, Hast du den Anschluss bei der Telekom selbst gekündigt?

 

Wenn Ja dann muss der Neuanschluss durchlaufen um eine Nachträgliche Portierung zu beauftragen.

 

Solltest du den Anschluss bei der Telekom noch nicht Gekündigt haben muss der von dir Erteilte Auftrag Storniert werden und anschließend Neubeauftragt werden.

 

Um das Genau Heraus zu finden wendest du die am Besten an die Kunden Betreuung da diese deine Daten einsehen können um dann mit dir zusammen zu entscheiden welchen Weg du Gehen solltest.

Hallo,

 

1. Der Vertrag mit Telekom ist schon gekündigt, aber er ist noch aktiv und läuft noch bis Ende Juni.

 

2. Wie gesagt, ich habe mich schon an Kundenbetreuung telefonisch gewendet und dabei ist nichts rausgekommen. Nur leere Versprechungen. Sonst gibt's da keine Kontaktdaten zu Vodafone.

 

3. Ich hatte die Situation schon vor 4 Jahren (da ich alle zwei Jahre den Anbieter wechsle, um Neukundenkonditionen mitzunehmen) und da wurde kein Neuanschluss durchgeführt. Da lief alles zwischen Telekom und Vodafone automatisch ab. Ich musste nur an dem Tag, an dem die Leitung von Telekom an Vodafone übergeben wurde, die neuen Login-Daten in meinen Router eingeben. Und sonst nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen