1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kontaktformular Problem
thatboy12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

ich möchte über das Vodafone Kontaktformular ein Anliegen versenden. Leider wird das Kunden- oder Teilnehmerkennwort überhaupt nicht erkannt. Auf meinen Vertragsunterlagen ist nicht mal eins drauf. Im MeinVodafone Bereich habe ich mein Kennwort ebenfalls geändert, leider hat das keine Auswirkung auf das Kontaktformular.

 

Grob geht's darum: Seit 2016 Vertrag habe ich einen Internet & Phone Kabel 200V Vertrag für zu Hause. Mitte 2019 werde ich angerufen, ich könne durch günstig einen Handyvertrag durch die mehrjährige Mitgliedschaft bei Vodafone bekommen. Cool, bei Vodafone angerufen "Ja schließen Sie den Vertrag direkt ab, auch wenn ihr eigentlicher Handyvertrag erst in einigen Monaten abläuft, die nichtbenutzen Monate werden zurückerstattet" Alles klar, Vertrag abgeschloßen.
Vertrag kommt an, ist aber Fehlerhaft, versprochene Rabatte sind nicht verzeichnet. Kontakt zu Vodafone "Ja Sie haben recht, wir kündigen den fehlerhaften gemeinsam und schicken einen neuen Vertrag" Cool. Letzten Monat sehe ich, dass ich für den ersten, fehlerhaften Vertrag 75€ Erstlastschrift abgebucht bekommen habe...einige Wochen danach nochmal 74€ für den richtigen, jetzigen Vertrag. Das Geld würde ich nun gerne wiederhaben. 
Wie läuft das nun mit der Erstattung der nicht genutzten Monate? Sim-Karte wurde noch nicht aktiviert, also nachweisbar nicht benutzt, aber seit mitte 2019 bereits monatlich abgebucht. 

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Viele Grüße,

thatboy

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi thatboy,

 

habe ich Dich richtig verstanden...? >

 

Du wolltest einen Handyvertrag abschließen.

Es gab dabei einen Fehler, ein Storno sollte erfolgen.

Zusätzlich eine Neubuchung.

Nun hast Du zwei Handyverträge bei Vodafone.

Und wolltest nur einen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thatboy12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

mein erstes Problem ist das beschriebene im ersten Absatz, kannst du mir hier weiterhelfen?

 

Genau, Storno sollte erfolgen aber Anschlusspreis + Basispreis (zusammen ca. 75€) wurden trotzdem abgebucht. Die Kündigung sollte auch durch sein, da die Nummer mittlerweile weitergegeben wurde und wem anders gehört (laut VF Mitarbeiter).

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag. Mir wurde gesagt ich bekomme eine Gutschrift für die Monate, in denen mein alter Handyvertrag noch gültig ist, damit ich nicht doppelt zahle...wie bekomme ich das hin? Muss ich dafür die Nummer mitnehmen?

 

Viele Grüße

Marcel

Kann mir keiner weiterhelfen?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Entschuldige, Marcel, ich blick aktuell noch nicht durch.

 

1. Ist Vertrag 1 storniert, aber es wurde dennoch eine Gebühr erhoben?

2. Ist Vertrag 2 ein zweiter, separater Vertragsabschluss?

3. Das Restlaufzeit-Programm. Von wo bist Du mit Deiner Nummer zu uns gewechselt und wie lange läuft dort Dein Vertrag noch?

4. Hast Du bei Vertragsabschluss mit Rufnummern-Mitnahme das Restlaufzeitprogramm mitbestellt?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
thatboy12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

 

ich bitte dich, meine Frage bezüglich des Kontaktformulars zu beantworten, falls du hier weiterweißt:
"Ich möchte über das Vodafone Kontaktformular ein Anliegen versenden. Leider wird das Kunden- oder Teilnehmerkennwort überhaupt nicht erkannt. Auf meinen Vertragsunterlagen ist nicht mal eins drauf. Im MeinVodafone Bereich habe ich mein Kennwort ebenfalls geändert, leider hat das keine Auswirkung auf das Kontaktformular."

 

Zu deinen Fragen:
1) Ja, genau so ist das.
2) Genau, ein seperater Handyvertrag. (Der erste war ja unkorrekt, deshalb der neue)
3) Von Congstar, der Vertrag dort lief zum 25.10.2019 aus. Über Telefon mit VF wurde mir gesagt, ich solle über Congstar die Rufnummermitnahme buchen (kann ich von Congstar aus noch bis zum 25.01.2020 machen), dann wird das automatisch von VF gehandelt.

4) Mir wurde vom VF Mitarbeiter explizit gesagt, dass es reicht die Rufnummermitnahme von Congstar zu buchen.

 

Vielen Dank für deine Mühe @Su !

 

Viele Grüße
Marcel

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo thatboy12,

 

wenn Du in MeinVodafone eingeloggt bist, entfällt die Frage nach dem Kunden- oder Teilnehmerkennwort über das Kontaktformular. Und auch wenn Du das Kontaktformular nicht im eingeloggten Zustand nutzt, erfolgt hierbei kein Abgleich des Kundenkennworts. Das prüfen dann die Kollegen der Mail-Bearbeitung gegen.

 

Wenn's tatsächlich nicht funktioniert, kannst Du mir auch gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort schicken. Dann schau ich mir die ganze Sache für Dich an.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!