1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Cable Paket auf Sky Smartcard freischalten
MaxVogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich möchte gerne die Kanäle meines Vodafone-Kabel-Vertrags auf meiner neuen Sky-Smartcard freischalten lassen. An der Telefonhotline wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. In diversen Threads hier im Forum habe ich aber gesehen, dass dies funktionieren soll. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Max,

ich habe die Sky-Smartcard bei dem bestehenden Vertrag hinterlegt. Unsere Smartcard schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details findest Du in dem Schreiben, welches die nächsten Tage bei Dir ankommt.

Den Festplattenrekorder von uns lässt Du bitte bei Dir. Dieser gehört ja zu dem Vertrag. Solltest Du irgendwann Sky kündigen, kannst Du dafür wieder eine Smartcard von uns haben.

Teste bitte aus, ob die Sender über die Sky-Smartcard in den nächsten Stunden empfangbar sind und gib mir dann ein abschließendes Feedback.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MaxVogel  schrieb:

Ich möchte gerne die Kanäle meines Vodafone-Kabel-Vertrags auf meiner neuen Sky-Smartcard freischalten lassen.

Was für einen Vodafone Kabel Vertrag hast du denn?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas

Hallo Max,

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas  

Hallo Max,

Danke für Deine Privatnachricht.

Du hast bei uns einen Vertrag mit Vodafone TV, also dem Festplattenrekorder. Bei den Sendern ist nur Basic HD ohne weitere PayTV-Programme freigeschaltet. Möchtest Du diesen parallel weiterhin nutzen und für die Sky-Geräte eine monatlich kostenfreie Zweit-Smartcard? Einmalig fallen dafür 29,99 Euro an und die Sender aus Basic HD würden wir dann auf die Sky-Smartcard buchen.

Alternativ können wir auch die Sky-Geräte beim bestehenden Vertrag hinterlegten. Schick mir mal bitte gleich die Seriennummer des Sky-Receivers und der Sky-Smartcard per Privatnachricht.

Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und teile mir mit, ob Du die Freischaltung als zusätzliche Smartcard wünscht oder im bestehenden Vertrag.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe nur in meine PNs geschaut. Ich habe dir eine Nachricht mit den Daten zugeschickt. 

Vielen Dank

Max

Lars

Hi Max,

ich habe die Sky-Smartcard bei dem bestehenden Vertrag hinterlegt. Unsere Smartcard schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details findest Du in dem Schreiben, welches die nächsten Tage bei Dir ankommt.

Den Festplattenrekorder von uns lässt Du bitte bei Dir. Dieser gehört ja zu dem Vertrag. Solltest Du irgendwann Sky kündigen, kannst Du dafür wieder eine Smartcard von uns haben.

Teste bitte aus, ob die Sender über die Sky-Smartcard in den nächsten Stunden empfangbar sind und gib mir dann ein abschließendes Feedback.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

Vielen Dank. Es funktioniert bestens. Die weiteren Schritte nehme ich wie angewiesen vor. 

Beste Grüße

Max

Lars

Hi Max,

super, Danke für das Feedback.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars