Fernsehen kostenlos SD?
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend,
Folgender Sachverhalt: Kunde für Festnetz und Internet über Kabel gebucht.
Haben ein Einfamilienhaus also nichts gemietet o.ä
Fernsehen wird aktuell über Satellit bezogen

Dürfen wir Sender ohne TV Palet ansehen über Kabel da gerade im Winter bei und Satellitenempfang nahezu unmöglich ist. Es geht aber jetzt rein um die öffentlich rechtlichen also ARD ZDF BR usw. die ja ohnehin kostenlos sind. Können die mit einem kabelreceiver bzw dürfen die empfangen und gesehen werden ? Nicht dass es dann zu rechtlichen Streitigkeiten kommt weil wir ja nicht fürs Tv bezahlen. Würden gerne unsere Serien wie Lindenstraße oder Dahoam is Doahm weiterhin anschauen auch im Winter.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern für den Kabelanschluss nicht bezahlt wird: NEIN. Auch nicht die öffentlich-rechtlichen Sender!

Es muss mindestens der Kabelanschluss bezahlt werden - Kosten ab 18,99 €, wobei bei einigen Paketen in Kombination mit dem Internettarif ein 5 €-Gigakombi-Bonus gewährt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern für den Kabelanschluss nicht bezahlt wird: NEIN. Auch nicht die öffentlich-rechtlichen Sender!

Es muss mindestens der Kabelanschluss bezahlt werden - Kosten ab 18,99 €, wobei bei einigen Paketen in Kombination mit dem Internettarif ein 5 €-Gigakombi-Bonus gewährt wird.

DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie oben bereits erwähnt sind wir festnetzkunde (Internet & Phone 100 Cable) für 34€ monatlich.

Lg 😉
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

auch mit gebuchtem Internettarif muss der Kabelanschluss bei Nutzung des Fernsehsignals bezahlt werden.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer
Schade aber nachvollziehbar.

@reneromann@  schrieb:

Ja, aber wenn VF/KD im Zuge der Analogumschaltung die TV Sperrfilter entfernt, dann sind alle unverschlüsselten Sender sehbar, auch ohne Kabelanschlußvertrag, ob dann wirklich noch Wert auf einen solchen Vertrag gelegt wird?

Dazu kommt, die FritzBox 6490 ist, wenn kein TV Sperrfilter vorhanden ist, in der Lage jene Sender auf entsprechende Endgeräte zu streamen.

@DasChris: Alternative DVB-T2 HD, außer den notwendigen Receiver und der Antenne kostet da nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165

Nur weil kein Sperrfilter mehr gesetzt ist, heißt es noch längst nicht, dass die Nutzung des TV-Signals ohne entsprechende Bezahlung der Kabelanschlussgebühren erlaubt ist. De facto bewegt man sich damit in einer rechtlichen Grauzone - ob VF hier nachträglich Forderungen stellen kann, sei mal dahingestellt. Nur juristisch sauber ist es halt nicht.

ich würd halt mal checken lassen warum der Empfang über die Schüssel so schlecht ist, evtl eine größere montieren lassen oder einfach mal neu ausrichten!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
@Menne99
Das wollte ich auch schreiben....

Also wir schauen seit den 90er Jahren über SAT Fernsehen, egal ob Sturm, Regen oder Schnee.... Einzige Ausnahme, wenn man eine Schnee/Eisschicht auf den LNB direkt hat muss man Mal drüber putzen 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann  schrieb:De facto bewegt man sich damit in einer rechtlichen Grauzone

Warum meinst du, es sei eine Grauzone? Ich halte es ganz klar für eine "Schwarzzone". Nur weil es verfgbar ist, darf man es noch nicht nutzen. Auch in die Bahn kann ich ohne Zugangskontrolle einsteigen. aber jeder weiß, dass ein Fahrschein erforderlich ist.