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Fehlberatung im Shop Giga TV
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Internet & Phone und ein TV Vielfalt Produkt von Vodafone.
Letzteres wollte ich im Shop upgraden auf die Giga TV Box.
Gesagt getan.
Da mein Internetvertrag nicht passend war, wurde dieser auch geändert.
Im Shop hieß es dann sie bekommen dann noch 5 Euro Rabatt auf die Internet Rechnung. Yeay!

Mit keinem Wort wurde gesagt, dass ich nun 2 TV Verträge habe, im Gegenteil ich hatte sogar noch gefragt wie das mit dem Rücksenden der Altgeräte funktioniert.

Also war ich heute wieder im Shop.
Jetzt heißt es kleinlaut
Der alte TV Vertrag läuft bis 28.2.20 für ne Kündigung ist es zu spät.
Und den Rabatt krieg ich auch nicht weil mein TV Produkt bereits rabattiert sei. Woher sollte ich das wissen? Auf meinen Rechnungen steht nichts von einem Rabatt.

Ich fühle mich mehr als *schlecht beraten*.
Für was geht man in einen Shop, wenn man dann nicht richtig beraten wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sieht es mit rechtlichen Schritten aus?

So langsam verstehe ich die Kunden die zur Konkurrenz wechseln!
14 Antworten 14

Hallo @Nicole1712 , zur Erläuterung:

Du hattest oben gefragt "Wie sieht es mit rechtlichen Schritten aus?" und darauf darf man nicht antworten: "Schreib einen Brief und verlange, dass nach § 4 ....." Das ist Rechtsberatung, weil es eben auf deinen ganz speziellen Einzelfall eingeht. Schreibt man hingegegen allgemeingültige Antworten "Eine Kündigung wird mit Zugang wirksam", ist das eben nicht der Fall. Nur das wollte ich dir mitteilen, dass du keine genaue rechtliche Antleitung erwarten kannst.

Und Auskunft auf Einzelfälle gibt es selbstverständlich.

 

Dass da im shop "etwas schiefgelaufen ist" dürfte zweifelsfrei feststehen. Ich verstehe von diesem Vertraggedöns nicht allzuviel, aber warum du einen Vertrag mit "TV-Connect" unterschrieben hast (bzw. zum unterschreiben vorgelegt bekamst) ist mir rätselhaft. Du hattest doch bereits TV und dazu brauchst du auch einen Kabel-Anschluss. Und das ist doch dieses connect.

Ich denke, hier muss ein Moderator mal ins Kundenkonto gucken. Dann wird man sehen, ob und was überhaupt machbar ist. Vermutlich wird da sehr viel Kulanz erforderlich sein, denn unterschrieben ist unterschrieben, und dass du falsch beraten wurdest, wirst du schwerlich nachweisen können. Dass ich da voll deiner Meinung bin, hilft dir leider nichts. Zudem sind diese shops meist unabhängige, überwiegend von der Provision lebende Selbständige, und der Einfluß von VF demzufolge begrenzt.

Viel Glück jedenfalls!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn schriftlich das es ein tarifwechsel werden soll??
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicole1712,

 

es wurde ja schon recht viel zu dem Thema geschrieben. Ich kann Dir anbieten, dass wir uns den Sachverhalt mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

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Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus. Vielen Dank!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicole1712,

 

der alte Vertrag ist ein rein digitaler Tarif. Daher ist er auch nicht beendet wurden. Das wäre nur gegangen wenn es ein alter Kabelanschlussvertrag mit einer digitalen Komponente gewesen wäre. Dann hätte auch ein Tarifwechsel gemacht werden können. Sorry, aber da können wir leider nichts dran drehen.

 

Grüße

Thomas

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