Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 21:20
Ich habe bei meiner Bestellung (Erweiterung des TV-Kabel-Anschlusses) eines Internet und Phone 100 Tarifs explizit eine Homebox (Fritzbox) bestellt. Auf der Auftragsbestätigung stann dies´ Fritzbox nicht drauf.
Also wieder Kundendienst angerufen (endlose Warterei, fünfmaliges neu anwählen und durchs Menue warten).
Ja ist war bestellt, bringt der Techniker mit. Nichts da der Techniker hatte nur die Arris Box dabei.
Der Techniker hat alles neu gemacht (Übergabepunkt, Verstärker, Multimediadose).
Dann war 20 Tage Sendepause. Keine Konfigurationsmöglichkeiten im Portal, Internet nicht verfügbar; aber Telekom-DSL-Vertrag war für Dezember gekündigt.
Alle paar Tage Nachfragen per Mail und beim Kundendesk.
Die Arris Box geht seit gestern, aber ist nicht das was ich mir vorstelle (VPN; gutes WLAN, mehrere Telefonanschüsse, DECT-Basis, alles nicht vorhanden).
Der Austausch wäre jetzt zwar möglich, soll aber 30 Euro kosten.
Das sehe ich nicht ein, da Vofafone das verbaselt hat.
Man hat abgewartet bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist und möchte jetzt zusätzlich kassieren.
Für die Arbeitszeit die ich aufgewendet habe, um den Anschluss 4 Wochen nach Bestellung erstmals nutzen zu können, müsste mir Vodafone die Gebühren für 2 Jahre gutschreiben!
Was würdet Ihr mir raten?
Die Arris Box wartet jetzt laut Kundenportal seit 2 Tagen auf ein Update und deshalb kann ich die Hotspot Funktion auch nicht einrichten und für Reisen verwenden!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 15:32
Hi Elchweit,
danke für die PN.
Also auf der Auftrag wurde uns ohne HomeBox übermittelt und deswegen auch so bestätigt. Aus Kulanz könnte ich Dir höchstens den Wechsel ohne die einmalige Tauschgebühr anbieten.
Du hast mir ja aber in der PN auch geschrieben, dass Du Dir eine Fritzbox kaufen möchtest. Dann lasse ich das hier mit der Umstellung auf die Option für 5,- Euro monatlich und der Vertrag bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Gruß
Stephan
am 01.11.2018 23:07
Das Problem ist: Wenn auf der Auftragsbestätigung keine FritzBox/Homebox genannt wird, dann hast du bereits verloren und wirst um die 30 € Austauschgebühr nicht drum herum kommen - weil VF dann nämlich das geliefert hat, was auf der AB stand.
Aber warte mal auf einen Mod, der kann dir vielleicht helfen...
am 02.11.2018 16:48
Hi Elchweit,
ich kann gerne einmal drüber schauen, ob wir hier etwas bzgl. der HomeBox für Dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 04.11.2018 11:56
PN mit den gewünschten Daten geschickt
am 05.11.2018 15:32
Hi Elchweit,
danke für die PN.
Also auf der Auftrag wurde uns ohne HomeBox übermittelt und deswegen auch so bestätigt. Aus Kulanz könnte ich Dir höchstens den Wechsel ohne die einmalige Tauschgebühr anbieten.
Du hast mir ja aber in der PN auch geschrieben, dass Du Dir eine Fritzbox kaufen möchtest. Dann lasse ich das hier mit der Umstellung auf die Option für 5,- Euro monatlich und der Vertrag bleibt dann so, wie er jetzt ist.
Gruß
Stephan