Falscher Preis nach Vertragsabschluss
Marinka842
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich schildere dann mal meinen Fall,

Bisheriger Anbieter ist Telekom. Da wir von Vodafone einen Werbebrief bekommen haben (1 Gbit für 19,99€ und ab 2. Jahr dauerhaft für 49,99€)
habe ich mich dazu entschlossen, auf Gigabit-zug zu springen. Am 25.03.2019 rief ich diesbezüglich die angegebene Bestellhotline.
Erste Frage von mir, "ist diese Aktion denn noch Verfügbar?" "Ja, kann so noch gebucht werden", lautete die Antwort.
Bestellt. Super, dachte ich. Die Ernüchterung kam dann per Post. Alles wie abgesprochen, außer dem Preis ab dem 2. Jahr - ist nun mit 69,99€ angegeben. Wie bitte? Aktionspreis ist auch nicht im Kleingedrucktem zu finden.
An dem Tag habe ich eine echte kundenhotline-Odyssee hinter mich gebracht, mit teils widersprüchlichen Aussagen, falschen Weiterleitungen, wo Leute teilweise nicht wussten warum ich da gelandet bin.
Erst die letzte Kundenberaterin (6-er! Anlauf) hat sich für die Misere entschuldigt und sich bereiterklärt, das Ganze zu korrigieren. Ich soll in 1-2 Tagen Brief mit dem richtigen Preis (49,99€/Monat) bekommen.
Leider ist bis heute nix passiert. Ich weiß, seit dem 25.03.19 ist nicht viel Zeit vergangen und Briefe brauchen mal etwas länger, aber wie ich das von früher kenne,
erscheint jede Änderung sogut wie taggleich auch unter meine Dokumente und da ist noch nichts.
Ich möchte ja im Fall der Fälle die Widerrufsfrist nicht verpassen und bin mittlerweile richtig sauer, es kann doch nicht so kompliziert sein,
die Bestellung so zu buchen, wie es dem Kunden zugesichert wurde.

Falls Vodafone-Mitarbeiter hier lesen:
Bitte um Überprüfung des akt. Status. und evtl. Weiterleitung an Beschwerdemanagement.
Danke.

16 Antworten 16
Marinka842
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Nancy,

das einzige was ich bis jetzt ausfindig gemacht habe, ist die Werbebroschüre mit dem Angebot. Die lag ja dem Brief bei. Aber was soll mir das jetzt bringen? Selbst der Brief? Ich gabe mich doch vor Bestellung erkundigt, mehrere Male wegen dem Preis nachgefragt. Das kann man doch nichts als Vera..... bezeichnen. Einfach nur verlorene Zeit. Wozu nimmt man die Bestellung aufs Band? Da wurde doch alles gesagt.
Marinka842
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unten steht geschrieben : Die Promotion mit vergünstigtem Zweitjahrespreis ist buchbar für 3 Monate ab Startdes Produktes in deiner Region. Stand 30.01.2019. Angebot gilt bis 31.03.2019

Hallo Marinka842,

das mit dem Band ist Blödsinn. Leider musste ich diese Erfahrung selber machen. Sie haben diese Bestellung nicht aufgenommen, damit sie diese nachvollziehen können. Sondern rein zu Schulungszwecken, was dir im Endeffekt nichts bringt, da eine Zuordnung zu deiner Person nicht mehr möglich ist. 
Bei mir war es so, dass ich über die Hotline eine Bestellung aufgegeben habe und daraufhin eine Mail mit den günstigen Konditionen erhielt. 
Der Vertrag später enthielt allerdings keine dieser Konditionen und vor allem den falschen Anschlusszeitpunkt. Ende vom Lied ist, dass ich (weil ich zum Zeitpunkt des Widerrufs im Ausland war), doppelte Kosten (bei Vodafone und Telekom) habe, keine der Vergünstigungen und sehr viel Ärger habe. 

Ich würde an deiner Stelle widerrufen, den ihre Fehler berichtigen können sie nicht. Die aussage dazu war "Dann entstehen uns ja Zusatzkosten."

Nancy
Moderator:in

Hallo Marinka842,

die Aufnahmen sind für Schulungszwecke, darauf können wir nicht zugreifen. Aber ich habe gute Nachrichten für Dich. Du bekommst noch mal eine korrigierte Auftragsbestätigung von mir zugeschickt. Leider war Deine erste nicht korrekt, Dein Vertrag ist jedoch so, wie von Dir gewünscht, gebucht. Entschuldige noch mal die Verwirrung.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy,

Ende gut, alles gut.

die Email mit geänderter Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten. Das ist wohl das erste Mal in dieser Geschichte, wo das, was versprochen wurde, auch umgesetzt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal ausdrücklich dafür. Erscheint das Ganze auch irgendwann bei "Meine Dokumente" ?

Nancy

Hallo Marinka842,

gern geschehen. Die Auftragsbestätigung solltest Du dann auch bald in Deinem Dokumentenordner hinterlegt finden, dass geht nicht ganz so schnell.

Hast Du dazu noch eine Fragen, ansonsten mache ich hier zu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

nein, damit ist für mich alles erledigt und kann geschlossen werden.

Vielen Dank an alle, ganz besonders an @Nancy .