Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 13:50
Hallo, bei mir läuft bereits ein Ticket und man stellte fest, dass es ein Problem gibt.
Der Herr meinte ich solle mich mit Vodafone kurzschliessen um eine Lösung für das momentane Problem zu finden.
Ich habe eine Ticketnummer die ich dann gerne einem Mitarbeiter zukommen lasse.
Kurze Info zum Problem: 500er Leitung, Geschwindigkeit liegt aber im Bereich zwischen 15 und 30Mbit per LAN.
Per WLAN komme ich mit dem Handy auf gut 180Mbit.
Mein PC ist jedoch per Kabel angebunden und ich habe kein WLAN an den PCs.
Mit freundlich Grüßen
am 03.04.2019 14:55
Mal ein Update von meiner Seite aus:
Die Fritzbox hat nun 7.02 drauf, Speed ist besser geworden. Aktuell bei knapp 100Mbit mit PC an LAN2 🙂
Ob ich da noch etwas optimieren kann werde ich schauen. Upload ist aber top mit 50Mbit.
Doof nur, ich komme per 192.168.178.1 nicht mehr auf die Oberfläche der Fritzbox.
Hier scheint es noch Probleme zu geben und wie es aussieht bin ich nicht der Einzige mit den Problemen.
am 03.04.2019 15:53
Hi Svennie7480,
ich würde im ersten Moment darauf tippen, dass irgendwas in Deinem LAN nur 100 Mbit unterstützt. In diesem Zusammenhang gibt es mit der 7.01 Schwierigkeiten. Geht das LAN direkt von der Box zum Rechner oder ist da noch ein Switch, Repeater dazwischen? Über fritz.box kommst Du auch nicht auf die Box?
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2019 08:41
am 05.04.2019 10:29
Hi Svennie7480,
kannst Du mal einen Pingplotter nebenbei laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Dann könnten wir mal schauen, wo es genau klemmt.
Viele Grüße
Lars