abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag durch Vodafone abgeschlossen und nicht zufriedenstellende Rückabwicklung
Peter109
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

da meine Möglichkeiten der Kontaktkanäle langsam ausgeschöpft sind, probiere ich es nun nochmal über diesen Kanal. Auf meinen Namen wurde nachweislich ein falscher, doppelter Vertrag abgeschlossen. Daraufhin stehe ich seit über einem Jahr mit Ihrem Kundendienst in Kontakt, ohne das eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt wurde. Das hat mich bereits Unmengen an Lebenszeit und Nerven gekostet!!

 

Kurzer Einblick: Bei meinem Vertragsabschluss Ende September 2021 habe ich eine 100er Leitung für meine Wohnung in Hamburg bestellt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der WOhnung in Hamburg gewohnt habe, bat ich um eine Lieferung des Routers an eine abweichende Adresse. Daraufhin wurden zwei Router verschickt, wobei ich mir zunächst nichts gedacht habe, da der eine erwartungsgemäß nicht angenommen werden konnte und unmittelbar an Vodafone zurückging. Der andere Router wurde schließlich in Betrieb genommen und läuft nach wie vor. Leider ist mir erst relativ spät aufgefallen, dass zwei Kabel-Verträge auf meinen Namen laufen, da der eine Vertrag in den ersten Monaten kostenlos war und ohnehin durch Kabel und Mobilfunk mehrmals abgebucht wurde.

Nachdem ich es gemerkt habe, ging die wohl schlechteste Erfahrung, die ich mit einem Kundenservice gemacht habe (und hoffentlich machen werde) los: Unzählige Anrufe mit verschiedensten Support-Mitarbeiter, Kündigung und Neuabschluss des Mobilfunkvertrags (nach der Kündigung wurde durch die Rückgewinnung eine Problemlösung versprochen... (Es wurde zumindest ein Teil des Problems gelöst..)), Mail-Kontakt und seeehr viel Ghosting durch Vodafone. 

 

Gerne lasse ich Ihnen weitere Unterlagen zukommen (E-Mail-Verlauf, Bestellung des Vertrags, Aufschlüsselung zu viel gezahlter Beiträge etc.)

 

In der Hoffnung, dass sich nun endlich dem Problem angenommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Behrens

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier leider völlig falsch, das ist hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Kontaktweg zu Vodafone. Du kannst nur einen der offiziellen Kontaktkanäle nutzen, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954