Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 12:57
Hallo Community,
ich schildere dann mal meinen Fall,
Bisheriger Anbieter ist Telekom. Da wir von Vodafone einen Werbebrief bekommen haben (1 Gbit für 19,99€ und ab 2. Jahr dauerhaft für 49,99€)
habe ich mich dazu entschlossen, auf Gigabit-zug zu springen. Am 25.03.2019 rief ich diesbezüglich die angegebene Bestellhotline.
Erste Frage von mir, "ist diese Aktion denn noch Verfügbar?" "Ja, kann so noch gebucht werden", lautete die Antwort.
Bestellt. Super, dachte ich. Die Ernüchterung kam dann per Post. Alles wie abgesprochen, außer dem Preis ab dem 2. Jahr - ist nun mit 69,99€ angegeben. Wie bitte? Aktionspreis ist auch nicht im Kleingedrucktem zu finden.
An dem Tag habe ich eine echte kundenhotline-Odyssee hinter mich gebracht, mit teils widersprüchlichen Aussagen, falschen Weiterleitungen, wo Leute teilweise nicht wussten warum ich da gelandet bin.
Erst die letzte Kundenberaterin (6-er! Anlauf) hat sich für die Misere entschuldigt und sich bereiterklärt, das Ganze zu korrigieren. Ich soll in 1-2 Tagen Brief mit dem richtigen Preis (49,99€/Monat) bekommen.
Leider ist bis heute nix passiert. Ich weiß, seit dem 25.03.19 ist nicht viel Zeit vergangen und Briefe brauchen mal etwas länger, aber wie ich das von früher kenne,
erscheint jede Änderung sogut wie taggleich auch unter meine Dokumente und da ist noch nichts.
Ich möchte ja im Fall der Fälle die Widerrufsfrist nicht verpassen und bin mittlerweile richtig sauer, es kann doch nicht so kompliziert sein,
die Bestellung so zu buchen, wie es dem Kunden zugesichert wurde.
Falls Vodafone-Mitarbeiter hier lesen:
Bitte um Überprüfung des akt. Status. und evtl. Weiterleitung an Beschwerdemanagement.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2019 13:33
Hallo Marinka842,
die Aufnahmen sind für Schulungszwecke, darauf können wir nicht zugreifen. Aber ich habe gute Nachrichten für Dich. Du bekommst noch mal eine korrigierte Auftragsbestätigung von mir zugeschickt. Leider war Deine erste nicht korrekt, Dein Vertrag ist jedoch so, wie von Dir gewünscht, gebucht. Entschuldige noch mal die Verwirrung.
Viele Grüße
Nancy
am 01.04.2019 13:02
am 01.04.2019 15:18
Hallo Marinka842,
wie alt ist denn dieser Werbebrief? Auf der Homepage gibt es dieses Angebot nicht mehr.
Und selbst ich habe es damals nicht bekommen, obwohl es noch eindeutig galt.
"Noch mal Danke an den "tollen" Berater am Telefon).
Viele Grüße, j2019
01.04.2019 17:02 - bearbeitet 01.04.2019 17:06
Hallo @Kadse,
Wie oben bereits erwähnt, ich habe mir die Konditionen mehrmals bei Bestellung bestätigen lassen. Das wurde doch alles noch extra auf Band fixiert. Sonst hätte ich das nicht bestellt. Wie alt der Brief war, weiß ich nicht, den finde ich nichtmehr . Aber ich meine mich zu erinnern, dass Aktionszeitram mit bis 31.03.2019 angegeben wurde.
am 01.04.2019 17:14
am 01.04.2019 17:21
So sieht die Praxis aus, rein rechtlich gesehen ist es aber falsch. Hilft nur nichts, weil der Kunde keine Beweise dafür hat, was vorher war.
@Kadse Du wirst vermutlich das, was man dir telefonisch zugesagt hat hat, nicht mehr bekommen. Ob dies jetzt ein guter Start ist, oder ob man nicht doch besser widerrufen sollte, ist deine Entscheidung.
am 01.04.2019 18:25
Hallo Díaz_de_Vivar,
ja ich kenne die Geschäftsgebaren der Provider 🙂
Man muß etwas Glück haben (Schon traurig das es
in der heutigen Zeit so ist).
Dann wäge ich natürlich auch ab, ob ich mich mit dem
zufrieden gebe, was später auf dem Papier steht.
Viele Grüße, j2019
am 02.04.2019 13:58
Hallo Marinka842,
ich kann gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 02.04.2019 14:57
am 03.04.2019 11:09
Hallo Marinka842,
Deine Daten habe ich mir angesehen und dort ist kein Vermerk zu dieser Aktion. Hast Du noch mal nachgesehen, ob Du den Aktionsbrief doch noch findest?
Viele Grüße
Nancy