abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Geräte zugeschickt / Umtausch der Karte(n) notwendig
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Support-Team.

 

Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).

 

Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.

Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).

 

Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞 

 

Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.

 

Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?

 

Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?

 

Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.

 

Grüße

84 Antworten 84
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

warte bitte noch ab, bis Dir der Widerruf bestätigt wurde. Deine bisherige Smartcard sollte wieder funktionieren.

 

Welche CI+ Module hast Du denn jetzt? Wir haben nur das Modul mit der 777 am Ende. Wie lautet die des zweiten Moduls?

 

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina 

 

ich habe Dir gerade eine Nachricht mit allen Infos gesendet.

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

schick mir per PN jetzt noch die Nummer der Smartcard und ich schalte sie als Partnerkarte für einmalig 29,99 € für das zweite Modul frei.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina : Hm, hast du die PN erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 , 

 

Ja. Tina hat die gewünchte PN erhalten. @Tina 

Wir kommunuzieren über die PN (da es um die Kartennummern und Module geht)

 

Allerdings ist inzwischen auch ein neuer Receiver angekommen. Wie beim letzten Mal, nur diesmal paar Tage nach dem Widerruf der Vertragsumstellung - Warum? Keine Ahnung. Dazu habe ich auch noch keine Infos.

 

Die Sender sind immer noch nicht frei. Da die alte Smartcard (mit der alles die letzten Jahre gelaufen ist) nicht mehr dem Vertrag zugeordnet ist. Keine Ahnung warum, beim letzten Widerruf war das noch so.

 

Ich werde mich hier melden, wenn alles erledigt ist oder es Neuigkeiten gibt.

Gerade alles nicht sehr befriedigend und zäh.

 

Grüße

@letzterettung : Ja, die PN betreffs der Karten/Modulnummern interessieren mich auch nicht.

Aber der Stand der Dinge.

Und da scheint, wie du schreibst,  alles noch lange nicht in der Bahn zu sein, in der es sein sollte.

Gut, dann werde ich warten bis du hoffentlich verkünden kannst das alles so ist wie du es wünscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo letzterettung,

 

da bin ich wieder. Hier ging es ja mächtig hin und her

 

Ich habe jetzt den Ursprungszustand wieder hergestellt. Der "alte" digitale Vertrag (Kabel Digital Home) läuft mit der D09 Karte und laut System gehört dazu ein SD Humax-Receiver von uns als Leihgerät. Das Du die Karte in dem Alphacrypt nutzt, ist für uns unerheblich, auch wenn dies nicht zertifiziert ist. Ein Wechsel auf eine G09-Karte ohne zertifiziertes Endgerät ist nicht möglich. Wenn Ihr also das Unicam weiter nutzen wollt, dann leider nur mit der jetzigen Konfiguration und Senderinhalten. Für alles andere wäre eine Vertragsanpassung und Gerätetausch nötig. Ohne Anpassung aber auch keine Freischaltung der Privaten Sender in HD.

 

Wenn auf der Hauptkarte kein Basic HD berechtigtes Produkt gebucht ist, bekommt Ihr auch auf der zweiten kostenfreien Zusatzkarte keine Privaten Sender in HD freigeschaltet.

 

Also kurz gesagt, Ihr müsst Euch entscheiden. Entweder wird der Hauptvertrag "HD-fähig" gemacht oder ihr verzichtet auf die Privaten Sender in HD. Nur die Endgeräte reichen halt nicht, um HD zu schauen. Dazu gehören auch entsprechende Verträge.

 

Bitte schicke uns einfach alle Geräte und Smartcards zurück, die durch die Umstellungen in letzter Zeit bei Euch angekommen sind. Es ist aktuell nur die D09-Smartcard mit der 741 am Ende gültig und der Humax-SD-Receiver.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

 

schön Dich zu lesen und schön, dass sich der Ansprechpartner wieder ändert.

Danke dass Du alles wieder auf den Ursprungszustand gesetzt hast.

 

Wir hatten immer HD Premium für je 12,90 im Monat zum Kabel Home Digital (Jährliche Zahlweise)

Das ist auch schon so oft hier vermerkt worden.

 

Bedeutet, ich kann mit dem bestehenden Setup jetzt wieder Gute Laune TV schauen und bekomme alles wie sonst auch? Bis auf die RTL Sender in HD. Wie es früher war (vor Februar 2019). Denn das war die Ausgangsbasis.

 

Jährliches ABO + Premium monatlich bezahlt.

 

Da wollte ich dann nur noch eine Zweitkarte für den TV im Schlafzimmer. Das war meine Anforderung. Eine Zweitkarte. Ich weiss nun, dass diese nicht ALLE Sender der Hauptkarte beinhaltet (Gute Laune TV und weitere Premium Sender).

 

Ich bin es langsam echt enttäuscht und verärgert. Immer neue Ansprechpartner, immer alles neu erklären, immer wieder häppchenweise neue Infos. So läuft für mich kein Kundenservice.

 

Die Geräte gehen nächste Woche zurück, da ich aktuell unterwegs bin. Was ich dann hier habe sind 2 Vodafone CI+ Module. Dafür brauche ich dann neue Karten um den bestehenden alten Vertrag in vollen Leistungsumfang (Alles in HD) zu sehen, wo für wir ja zahlen.

 

PS: einen Humax gibt es in dem Haushalt nicht, das hatte ich auch schon der Dame bei der ersten Vertragsumstellung erklärt. Es ist seit anfang an immer ein Loewe TV gewesen ohne zusätzlcihes externes Gerät. - das klären wir dann wenn es soweit ist.

 

Sonniges Wochenende

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi letzterettung,

 

ab und an wechselt der Ansprechpartner, weil wir euch nicht zu lange warten lassen wollen 😉

 

Ich glaube, ich habe den Denkfehler erkannt. Es bestand nie ein HD Premium Paket. Es besteht seit 2008 ein Kabel Digital Home Paket mit zugehörigen SD Geräten. Genau für dieses Paket bezahlt ihr die 12,90 Euro. Mit diesem "Altpaket" gibt es keine zusätzlichen Sender in HD. Es läuft auf der Karte jetzt alles wie vorher, testet es bitte mal aus. Wenn HD gewünscht ist, kommen wir an einer Anpassung der Verträge nicht vorbei.

 

Um welche HD Sender geht es Euch denn für den Fernseher im Schlafzimmer? Ich möchte noch einmal deutlich sagen, dass keine privaten oder Pay-TV-Sender in HD funktionieren, wenn kein entsprechender Vertrag vorhanden ist. Nur ein CI+ Modul und eine Karte macht die Sender nicht hell.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten abend @Lars ,

 

so ... ich habe jetzt noch mal alles vor Ort überprüft.

 

Die alte SmartCard (xxx741) ist wieder im TV (war ja noch nie anders).

 

GuteLauneTV ist nach wie vor nicht "hell" (wie Du es schreibst). Das wird auch bei mir in der Familie langsam echt zum Horror. Auch ein Warten von bis zu 2 Stunden macht den Kanal nicht wieder hell. Kannst Du das bitte wieder so herstellen, wie nach dem ersten Widerruf. Danach war alles super. Das ist es jetzt leider nicht.

Wo Du aber recht hast, der GuteLauneTV-Sender ist keiner in HD.

 

Bei den HD Sendern muss ich widersprechen. Diese hatten wir schon immer (SAT1 und Pro7 als Beispiel - wie auch jetzt, die Sender können in HD gesehen werden, die waren nur nicht vorne in der Senderreihenfolge, sondern irgendwo hinten bei Senderplatz 218), einzig die RTL Sender in HD haben nicht funktioniert (machen sie jetzt auch noch nicht - weil falsches CI-Modul, bzw. falsche SmartCard)

 

Die von Euch zugeschickten SmartCards und der Receiver sind aktuell verpackt und gehen an Euch zurück.

 

Vergessen wir bitte erstmal das Schlafzimmer: Wichtig ist, dass alles so läuft wie vor der ersten Umstellung durch die Hotline. Das ist das wichtigste. GuteLauneTV muss wieder her und zwar bitte so schnell es geht.

 

Wenn das läuft, dann kümmern wir uns um den Schlafzimmer und den evlt. Kartentausch - die 2 CI+ Module liegen hier, aber werden nicht schlecht.

 

Ich meine Du kannst bestimmt mehr sehen als ich hier, was den Vertrag angeht. Aber bisher haben wir pro Jahr knapp 350 Euro gezahlt. Wenn Du jetzt sagst, dass da eigentlich "nix" drin war, wofür hat mein Vater dann gezahlt?

 

Danke und

Viele Grüße