1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhalte ich die FRITZ!Box 6591 bei der Bestellung der Telefon Komfort Option?
Nicht anwendbar
Bei bestellung des Komfort Paket Telefonie  ist da  FRITZ!Box 6591 Cable  dabei oder die alte
Fritzbox 6490??.Würde mich über eine Antwort freuen bin in Hessen zu Hause.


18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine Alternative wäre z.B. ein TC4400 plus 7590
Anonym64945
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nein,bekommt eine Fritz!box 6490 zu geschickt,wenn du eine Fritz!box 6590  haben möchtest ..wann muss du eine kaufen...........ich habe eine Fritz!box 6590...........Super die Box!


Gruss
Meltronic2001
Torsten
SuperUser
SuperUser
Meltronic2001:
nein,bekommt eine Fritz!box 6490 zu geschickt,wenn du eine Fritz!box 6590  haben möchtest ..wann muss du eine kaufen...........ich habe eine Fritz!box 6590...........Super die Box!
Gruss
Meltronic2001

Das ist zwar schön, was du da schreibst. Aber der TE redet über die 6591, die bereits DOCSIS 3.1 fähig ist. Das kann die 6590 nämlich genausowenig wie die 6490.
Anonym64642
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau aber die Frage ist kann man mit der auch das normale DOCSIS 3.0 bestreiben und am "normalen 400Mbit" Anschluss nutzen ?

in der beschreibung steht 3.1/EuroDOCSIS 3.0

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Fritz!Box 6591 ist Abwärtskompatibel.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym64945
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nein,ich glaube nur die Fritz!box 6490.............habe die Fritz!box 6490 auch bekommen......bei  3 Ruf-Nummer und Internet!



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die 6591 gibt es nur in Anschlussbereichen, wo DOCSIS 3.1 bereits ausgebaut ist und in Verbindung mit einem Tarif über 600 MBit/s. Grundsätzlich könnte sie aber auch an einem Anschluss ohne DOCSIS 3.1 betrieben werden. Der Anschluss selbst hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Die maximale Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationsdataei festgelegt, welche das Kabelmodem beim Provisioning lädt. Der 6591 ist es vollkommen egal, für welche Geschwindigkeit sie provisioniert wird. Das muss dann eh der Anschlussbetreiber machen. Bislang gibt es aber keine freien 6591.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
Die 6591 gibt es nur in Anschlussbereichen, wo DOCSIS 3.1 bereits ausgebaut ist und in Verbindung mit einem Tarif über 600 MBit/s. Grundsätzlich könnte sie aber auch an einem Anschluss ohne DOCSIS 3.1 betrieben werden. Der Anschluss selbst hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Die maximale Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationsdataei festgelegt, welche das Kabelmodem beim Provisioning lädt. Der 6591 ist es vollkommen egal, für welche Geschwindigkeit sie provisioniert wird. Das muss dann eh der Anschlussbetreiber machen. Bislang gibt es aber keine freien 6591.

MfG


Wird die Konfiguration gesynct oder liegt die nur fest auf der FritzBox? 😄 😄 😄 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei jedem Neustart checkt die Box, ob für ihre CMAC eine aktuellere Konfigurationsdatei oder Firmware vorhanden ist. Ist die der Fall, wird diese heruntergeladen und installiert. Synchronisiert wird dann nichts mehr. Sollte es eine Änderung geben, muss eine neue Version zum Download bereitgestellt werden. Die Box bekommt dann online einen Restartbefehl, sonst würde sie nie von selbst auf die Änderung aufmerksam werden.

MfG