1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Vertragsbestandteile übernehmen?
Anonym89882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


wir sind vor kurzem umgezogen und nutzen seitdem nur noch Internet und Telefon über Unitymedia (TV über Sky und SAT-Anlage), vorher war in unseren Mietnebenkosten ein Kabelanschluss enthalten und wir hatten die HD Option von Unitymedia dazu gebucht.


Zum Umzug erhielten wir dann von Unitymedia ein Schreiben, dass uns ein Kabelanschluss zu Internet und Telefon dazu gebucht wurde, da wir sonst ja unsere HD Option nicht nutzen könnten...


Nach vielem hin und her - der eine Mitarbeiter sagte er würde den Kabelanschluß stornieren und wir würden nur die HD Option bis zum Ende der Laufzeit ungenutzt weiter bezahlen, der nächste sagte wir müssen aber beides bezahlen - haben wir uns damit abgefunden, dass wir den Kabelanschluss und die HD Option halt noch bis zum Ende der Laufzeit bezahlen müssen auch wenn wir ihn nicht nutzen.


Nun ist eine Freundin von uns umgezogen und braucht Fernsehen. Glaubt ihr es wäre möglich den Kabelanschluss und die HD Option aus unserem Vertrag herauszulösen und unter anderer Adresse zu nutzen, damit er wenigstens auch genutzt wird?


Vielen Dank für eure Hilfe

Kati

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein Funktioniert nicht. Wenn deine Freundin HD Option & Kabelanschluss möchte, kann Sie das direkt über Ihre Anschrift Buchen, deine Verträge rausnehmen und dort einbuchen Funktioniert nicht.


Wenn du an der neuen Anschrift SAT Schaust, kannst du das UM mitteilen und die HD Option kann rausgenommen werden.


Am Besten du Schreibst UM über den Chat oder Facebook an um die Sache zu klären.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein Funktioniert nicht. Wenn deine Freundin HD Option & Kabelanschluss möchte, kann Sie das direkt über Ihre Anschrift Buchen, deine Verträge rausnehmen und dort einbuchen Funktioniert nicht.


Wenn du an der neuen Anschrift SAT Schaust, kannst du das UM mitteilen und die HD Option kann rausgenommen werden.


Am Besten du Schreibst UM über den Chat oder Facebook an um die Sache zu klären.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym89882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Justin,


Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben Unitymedia schon geschätzt 10 mal dazu kontaktiert. Haben auch entsprechende Bestätigungsschreiben bekommen, dass der Anschluss rausgenommen wurde. Aber er taucht immer weiter in den Rechnungen auf. Auf Nachfragen heißt es dann immer das ginge nicht rauszunehmen...

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn an der neuen Anschrift SAT Versorgt ist, macht es wenig Sinn für einen Kabelanschluss.


Wann War dein Umzug? Wann hat UM zugesagt, dass der Auftrag storniert wird? Gutschriften erfolgen immer auf Folge Rechnungen.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym89882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir sind am 16.10. umgezogen am 24.10. wurde der Kabelanschluss gebucht, woraufhin wir dies widerrufen haben. Am 30.10. wurden wir angeschrieben, dass es nicht möglich wäre den Kabelanschluss zu widerrufen, daraufhin hatten wir telefonisch Kontakt zum Support der zusicherte den Anschluss zu stornieren. Am 16.11. haben wir ein Schreiben erhalten indem der Widerruf abgelehnt wurde. Am 18.11. habe ich schriftlich die Bestätigung erhalten, dass der Kabelanschluss storniert wurde. Im November und Dezember wurde jeweils die Gebühr für den Kabelanschluss abgebucht. In der Übersicht "meiner Produkte" taucht er allerdings nicht auf dort steht noch der Vermerk "in Miete enthalten"...
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Oki - wenn du eine Schriftliche Bestätigung hast, bist du auf der sicheren Seiten - Wende dich am besten nochmals an den Kundenservice - beim DKA geht's nun noch um die Gutschrift.


Die HD Option entfällt auch - da die Grundvoraussetzung nicht gegeben ist - auch da muss eine Gutschrift erfolgen.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym89882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Einschätzung. Dann versuch ich es nochmal beim Kundenservice.


Viele Grüße

Kati

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Klar gerne, Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Justin