Einbrüche DVB-C Frequenzspektrum
AndreasMuennich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Anbei Abbild des Frequenzspectrum von DVB-C meine Fritzbox. Könnte da mal bitte Jemand drüberschauen und mir die Lücken/Einbrüche erklären? Ist das normal?

Dankeschön

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo AndreasMuennich,

ich musste einfach nochmal nachfragen, nicht das wir hier ein großes durcheinander aufbauen.

Die Einbrüche in den Frequenzen sind ok, da diese unbelegt sind. Wo nichts ist, kann auch nichts ankommen. 😉

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Martin59

Hallo AndreasMuennich,

stehen wir dazu nicht bereits hier in Kontakt?

Viele Grüße, Martin

Jein ... dort geht es um die Stabilität des gesamten Anschluss!

Hiermit hätte ich gern den TV-Stream-Empfang separat betrachtet, da mir auffällt, dass es klare, dauerhafte Lücken im Spektrum gibt. Bitte das Bild betrachten und eine Aussage dazu.

Dankeschön

Es ist nicht sinnvoll alles durcheinander zu machen. Es sollte erstmal der Anschluss stabil laufen dann kann man sich deiner evtuellen Störung des TVs widmen. 

Es ist auch so das du Eig kein Support bei eigener Hardware bekommst. Wenn das Signal ohne fritzbox mit den Kabel direkt am TV ankommt ist Vodafone da eh meistens raus. 

Ih hätte einfach ger eine Einschätzung, ob das Spektrum so OK ist?

Sollte so passen. In den Lücken liegen die EuroDocsis 3-Downstream-Kanäle.

@Torsten  schrieb:

Sollte so passen. In den Lücken liegen die EuroDocsis 3-Downstream-Kanäle.

Nee, nicht ganz! Dass sind unbelegte Frequenzen!
 Also alles in Ordnung.

Martin59

Hallo AndreasMuennich,

ich musste einfach nochmal nachfragen, nicht das wir hier ein großes durcheinander aufbauen.

Die Einbrüche in den Frequenzen sind ok, da diese unbelegt sind. Wo nichts ist, kann auch nichts ankommen. 😉

Viele Grüße, Martin

Ja Danke, dann bin ich ja beruhigt ... dann stammen die immer wieder auftretenden Aussetzer im DVB-C-Stream wohl von den temporären Frequenzeinbrüchen, die auf dem Hauptsignal bereits festgestellt wurden und in https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zunehmend-Internetausf%C3%A4lle-meis... behandelt werden. Diese Rückfrage kann damit geschlossen werden.

Dankeschön

Tobias

Hey,

dann mach ich hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias