1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Wlan Router anschließen
hayschulz
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich würde gerne einen eigenen WLAN - Router (AVM) an meinen Compal CH7466CE anschließen, in der Hoffnung eine größerer WLAN-Reichweite zu bekommen.
Ist das ohne Probleme möglich?
Alternativ würde ich mir evtl. eine Fritz Box 7580 besorgen und sie nutzen. Die hat aber wohl keinen Anschluss für Kabel, oder?

Danke
3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hayschulz,

 

um einen eigenen Router ans Kabelmodem anzuschließen, benötigt dieser keinen Kabelanschluss. Dieser ist nur nötig, wenn Du das Leihgerät ersetzen möchtest. Um den Router hinter dem Modem zu betreiben, sollte bei einem der beiden Geräte der DHCP deaktiviert werden. Beim Modem erreichst Du das durch Aktivierung des Bridgemode über das Kundenportal. Verbinde dann einfach LAN1 des Modems mit Deinem Router und das war es auch schon.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was muss ich genau tun um meinen alten Netgearrouter WNR 2200 an das Wlankabelmodem von Vodafone Compal anzuschließen um mein Wlan Netz zu erweitern?Wie muss ich vorgehen?

langt es wenn ich beim Netgear Router die IP Adresse ändere und DHCP ausschalte + einfach anschließen per Lan am Compal?

 

MfG

champ1860

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo champ1860,

 

die 7580 ist ein DSL Gerät. Du kannst aber gerne hinter unserem Router einen eigenen WLAN Router betreiben. Setz dazu bitte unseren Router über Dein Kundenportal in den Bridgemode.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!