am 16.06.2018 09:57
Hallo zusammen,
ich habe eine eigene Fritz!Box 6490 gekauft, angeschlossen und aktiviert. Leider ist die Downloadgeschwindigkeit anstatt der gebuchten (und mit dem VF Modem verfügbaren) 32 MBit jetzt nur noch zwischen 1 und 3 MBit. Die Uploadgeschwindigkeit und der PING ist jedoch in Ordnung. Ich versuche noch ein Bild der Infos meiner Fritzbox als Anhang zu senden, in der auf 3 Kanälen "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt werden, auf 2 davon scheinen sie mir extrem hoch zu sein!
Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen!
Vielen Dank vorab!
am 16.06.2018 10:02
Hier vielleicht noch ein aktueller Speedtest. Von der VF Hotline wurde mir http://www.speedtest.net empfohlen.
am 16.06.2018 21:16
Die Modemwerte deiner FB sind außer Toleranz (siehe Anhang) ich vermute das der Vodafone Router diese Kanäle nicht nutzte, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 18.06.2018 12:45
am 18.06.2018 23:02
am 19.06.2018 10:31
Hallo BikerX11,
üblicherweise wird für eigene Endgeräte unsererseits kein Support durchgeführt, auch, weil wir bei diesen keine Leitungsdaten auslesen können. Schließ daher bitte mal unser Leihgerät an und lass es dran, sende mir Deine Adresse und Kundennummer per PN und schreib noch einmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 22:42
Hallo Claudia,
ich habe das originale Hitron-Modem wieder angeschlossen und lasse es erstmal dran, bis ich wieder von dir höre. Meine Daten habe ich dir per PN geschickt.
Vielen Dank vorab für deine Mühe,
Herzliche Grüße aus Unterfranken
am 22.06.2018 13:57
Hallo BikerX11,
wie befürchtet, sind die Modemwerte am Hitron alle im grünen Bereich, da es andere bzw. weniger Downstreamfrequenzen nutzt. Da können wir es nur mit einem Techniker versuchen, da muss ich Dich aber darauf hinweisen, dass dieser die Servicepauschale i.H.v. 99,50€ erheben kann. NOrmalerweise sollte er aber sehen, wenn die Modemwerte nicht in Ordnung sind und diese einpegeln. Sende bitte noch eine Rufnummer und schreib wieder hier, wenn Du mit der Beauftragung einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.06.2018 11:37
Hallo Claudia,
ich habe dir eine PN mit meiner Rufnummer geschickt.
Viele Grüße
am 29.06.2018 12:07
Hallo BikerX11,
der Auftrag befindet sich nun zur Terminierung beim Technikerunternehmen. Lass bitte weiterhin unser Leihgerät angeschlossen und sag dem Techniker, dass die Probleme durch die erweiterten Kanäle verursacht werden, welche die Fritzbox nutzt.
Viele Grüße,
Claudia