Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich haben einen acht Jahre alten Vertrag bei Vodafone, bei dem das Internet extrem langsam ist. Derzeit habe ich 1 Mbit/s für fast 40 €/Monat, das ist natürlich viel zu wenig für zu viel Geld.
1.) Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
2.) Besteht die Möglichkeit mein Internet zu verbessern?
3.) Wäre es besser den Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu machen?
4.) Was passiert bei einem Tarifwechsel bei meinem Festnetz-Telefon? Behalte ich da die Rufnummer?
5.) Was würdet ihr machen?
Gruß timo2209
02.08.2018 12:32 - bearbeitet 02.08.2018 12:32
Als erstes Verfügbarkeit prüfen:
https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
Tarif-Wechsel sollte online in MeinVodafone möglich sein. Alternativ bei der Kundenbetreuung. Früher gab es extra einen Tarif mit DSL1000. Ob der noch buchbar ist weiß ich nicht.
Bei einem Tarifwechsel bleibt die Rufnummer erhalten.
I.d.R. ist die DSL Verfügbarkeit bei allen Anbietern gleich. Gibt es bei dir Internet über Kabel?
am 03.08.2018 18:27
Hallo timo2209,
um auf Deine Fragen eingehen zu können, sag uns bitte noch, wie Dein Tarif genau heißt und welches Modem Du von uns bekommen hast. Hast Du mal unter dem Link geschaut?
Viele Grüße,
Claudia