VoIP Daten? Einwahldaten?
BiBaBorsti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Ich werde am Montag Kabel-Neukunde. Zu mindest kommt da ein Cableway Mitarbeiter der den Anschluss einrichten und das Modem (einfache Basisversion, keine Fritzbox) aufstellen soll. Für meinen alten DSL Anschluss habe ich eine Fritzbox im Einsatz. Für DECT und WLAN würde ich die gerne weiter verwenden. Sie kann ja die Internetverbindung des Kabelmodems ganz einfach mitbenutzen. Nun habe ich gehört dass man beim Kabelanschluss auch VoIP Telefonie-Daten bekommen und diese dann verwenden kann. Nun meine Frage: Woher bekomme ich die ? Sollte mein Vorhaben an irgendetwas scheitern wäre mein Alternativplan eine Fritzbox Cable zu kaufen. Für den Fall bräuchte ich ja irgendwie komplette Zugangsdaten oder läuft das anders als bei DSL ? Also ich habe in der Vergangenheit eine gewisse Gesetzesänderung mitbekommen die das Aushändigen dieser Daten vorgibt. Muss man die extra anfordern ?  Würde mich über Infos freuen! 

Danke. Gruß, Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser
SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen kabelmodems.
Zugangsdaten wie bei dsl gibt es nicht.

Bei erstanschkuss eines eigenen Modems wirst du im Browser auf eine aktivierungsseite umgeleitet.
Dort aktivierungscide eingeben und fertig.
SIP Daten werden danach angezeigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser
SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen kabelmodems.
Zugangsdaten wie bei dsl gibt es nicht.

Bei erstanschkuss eines eigenen Modems wirst du im Browser auf eine aktivierungsseite umgeleitet.
Dort aktivierungscide eingeben und fertig.
SIP Daten werden danach angezeigt