1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 extrem langsam
BikerX11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Fritz!Box 6490 gekauft, angeschlossen und aktiviert. Leider ist die Downloadgeschwindigkeit anstatt der gebuchten (und mit dem VF Modem verfügbaren) 32 MBit jetzt nur noch zwischen 1 und 3 MBit. Die Uploadgeschwindigkeit und der PING ist jedoch in Ordnung. Ich versuche noch ein Bild der Infos meiner Fritzbox als Anhang zu senden, in der auf 3 Kanälen "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt werden, auf 2 davon scheinen sie mir extrem hoch zu sein!

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen!

Vielen Dank vorab!

18 Antworten 18
BikerX11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier vielleicht noch ein aktueller Speedtest. Von der VF Hotline wurde mir http://www.speedtest.net empfohlen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BikerX11

Die Modemwerte deiner FB sind außer Toleranz (siehe Anhang) ich vermute das der Vodafone Router diese Kanäle nicht nutzte, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

BikerX11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Wie lange dauert so etwas erfahrubgsgemäß?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine alte FRITZ!Box (7270 von KabelDeutschland gekauft) durch einen Blitz, der ein paar Häuser neben uns eingeschlagen hat, gekillt wurde. Das Internet über das VF Hitron Modem läuft jedoch noch prinzipiell gut, ich brauche aber meine Telefonnummern...

Das Internet über meine neue FRITZ!Box 6490 läuft immer langsamer., ich komme teilweise nicht mal mehr auf 1MBit.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BikerX11

@BikerX11schrieb:
Wie lange dauert so etwas erfahrubgsgemäß?

Das kann ich dir nicht beantworten, da die VF-Mod`s nicht 24/7 in der Community anwesend sind und auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo BikerX11,

üblicherweise wird für eigene Endgeräte unsererseits kein Support durchgeführt, auch, weil wir bei diesen keine Leitungsdaten auslesen können. Schließ daher bitte mal unser Leihgerät an und lass es dran, sende mir Deine Adresse und Kundennummer per PN und schreib noch einmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe das originale Hitron-Modem wieder angeschlossen und lasse es erstmal dran, bis ich wieder von dir höre. Meine Daten habe ich dir per PN geschickt.

Vielen Dank vorab für deine Mühe,

Herzliche Grüße aus Unterfranken

Claudia

Hallo BikerX11,

wie befürchtet, sind die Modemwerte am Hitron alle im grünen Bereich, da es andere bzw. weniger Downstreamfrequenzen nutzt. Da können wir es nur mit einem Techniker versuchen, da muss ich Dich aber darauf hinweisen, dass dieser die Servicepauschale i.H.v. 99,50€ erheben kann. NOrmalerweise sollte er aber sehen, wenn die Modemwerte nicht in Ordnung sind und diese einpegeln. Sende bitte noch eine Rufnummer und schreib wieder hier, wenn Du mit der Beauftragung einverstanden bist.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PN mit meiner Rufnummer geschickt.

Viele Grüße

Claudia

Hallo BikerX11,

der Auftrag befindet sich nun zur Terminierung beim Technikerunternehmen. Lass bitte weiterhin unser Leihgerät angeschlossen und sag dem Techniker, dass die Probleme durch die erweiterten Kanäle verursacht werden, welche die Fritzbox nutzt.

Viele Grüße,

Claudia