Dual Stack bei CableMax wohl kostenlos?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
mal eine Info,

man braucht bei CableMax wohl keine Zusatzkosten um auf Dual Stack wechseln zu können,

das wußte ich auch noch nicht,

bestimmt die Mitarbeiter auch nicht

31 Antworten 31
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Andere Firmen, bei denen es möglicherweise nicht glatt lief, haben hiermit überhaupt nichts zu tun.

Wenn die Umfirmierung erst zum 17.02.2020 vollzogen wurden, dann sollte aber nicht schon vorher "Unitymedia ist jetzt Vodafone" geschrieben werden. 

Ich habe hier mehrfach gelesen, dass an Vodafone West verwiesen wurde, dass dort geholfen werden kann. Woher soll der geneigte Leser oder der Hilfesuchende denn wissen, dass damit nicht www.vodafonewest.de gemeint ist? Nicht jeder hat Facebook und Twitter, aber mit Firefox und Chrome findet man eben www.vodafonewest.de. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Unitymedia ist seit 01.08.2019 Vodafone. Nur die Umfirmierung ist halt jetzt erst erfolgt. Und es steht überall dabei, das die Rufnummern und Ansprechpartner erstmal gleich bleiben. Erst wenn die harmonisiert werden, muss der Kunde auch aktiv darüber informiert werden. Selbst über die Übernahme ist jeder Unitymedia-Kunde schließlich informiert worden, auch wenn viele das Schreiben wahrscheinlich als Werbung entsorgt haben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir bis heute keine schriftliche Information erhalten haben.
Bei Schreiben vom früheren UM bin ich sehr vorsichtig, da ich eigentlich den 2-Jährigen Liebesbrief "gib mir mehr Geld" erwartete.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei den von mir betreuten Anschlüssen (derzeit 5 an der Zahl, alle in NRW) kamen Emails, u.a. auch zum Datenaustausch zwischen UM und Vodafone.

Und irgendwann kamen dann ja auch die Briefe mit dem "Willkommensgeschenk", wenn man dem Datenaustausch nicht widersprochen hatte.

Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist schnell dahergesagt, dass jeder Unitymedia-Kunde per Schreiben informiert worden ist, aber auch ich bin zu 100% sicher, keine derartige schriftliche Information bekommen zu haben. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Eine schriftliche Information ist auch eine Email. Wenn die nicht regelmäßig abgerufen und gelesen werden, kann das schnell passieren. Ebenfalls können gerade solche Emails auch gern mal im Spam-Filter landen, passiert bei GMX und web.de gerne.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bitte benutze das Wort "schriftlich" nicht in diesem Zusammenhang.
Man bekommt ja z.B. die SIP-Daten i.d.R. auch "schriftlich".
die UM-Mitarbeiter werden nicht müde zu betonen, dass es keinen anderen Weg geben darf.

Aber so langsam sind wir schon lange nicht mehr beim Thema.
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wenn die E-Mails täglich abgerufen und gelesen werden, wenn sie sogar per Push auf dem Smartphone ankommen, und man auch die täglichen Spam-Reports von GMX liest und beachtet, dann hat man bestimmt den Briefkasten nicht immer geleert und deshalb den Brief nicht bekommen. Schon klar.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um nochmal aufs Thema zuzurückzukommen:
Mit dem Vertragswechsel entfällt dann automatisch der Powerupload?
Und wie sieht es bei den Kunden aus, die zunächst nur 500Mbit bekommen, und den Powerupload eigentlich nur wg. DS gebucht haben?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Beim 500er muss der PU weiterhin gebucht werden, wenn 50 MBit/s US gewünscht sind. Ob da DS ohne bleibt, weiß ich nicht. Aber bei Twitter hieß es ja nur, daß ein Giga-Produkt auch reicht.