abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dropbox Client Download extrem langsam. (10Mbit) anstatt potenziell 250Mbit
SchnackslHans
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

Nach nun 3 Monatiger Recherche und auch Suche nach einer Lösung wende ich mich mal hoffnungsvoll an die Community. Ich arbeite beruflich sehr viel mit Digitalen Medien. Ich wurde ich im April von meinem UM 2 Play Vertrag zu VF übernommen/portiert. Nun ist seitdem mein Download von dateien innerhalb des Dropbox Clienten extreeeeeeeem langsam im Verhältnis zu meiner eigentlchen Leitung.  Und ja ich weiß wie Dropbox die angeforderten Daten Speichert, wie diese verarbeitet werden - und das dies durchaus zur Folge haben kann das Dateien nicht mit maximaler Leitungskapazität geladen werden können etc.  Jedoch sind 10Mbit unerträglich bei Dateien von 10GB größe und mehr.

Der nun lange andauernde Kontakt mit dem Dropbox Support kann mir auch zu 99% sagen das es nicht an dem Dropbox Clienten liegt. Verschiedene Szenarien zeigen auch das der Download schneller sein müsste aber irgendwas in der Leitung den Downstream daran hindert über 10Mbit zu steigen. Das komische ist, der Download generell ist volkommen in Ordnung. Nur bei / mit dropbox nicht.  Zudem kann ich den Downstream für meinen Dropbox Client kurzzeitig (2-30 sekunden) beschleunigen meißten auf 80-190Mbit in dem ich von meiner statischen IP zu einer DHCP vergebenen wechsel. Hatte das Problem jemand schonmal?

Im Netz steht immer wieder VF drosselt da nichts in Richtung Dropbox Down/Upstream und ich möchte das ja gern glauben, aber kurzzeitig nach dem Statisch zu DHCP wechsel hab ich hohen bis sehr hohen Dropbox Download Sync speed und dann pendelt der sich wieder bei 9,5-10Mbit ein. Immer..... Ich verzweifel da noch mit und möchte eigentich NICHT wechseln müssen. War bisher eigentlich immer zufrieden, egal ob "damals" UM oder nun VF.

Beste Grüße,

Schnacksl 😃

12 Antworten 12
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

250.000 leitung?

macht ca 25mb/S maximalnur mal so

80 - 120 mb/S schaffe ich mit gut glück bei meiner 1 GB leitung

versuch es doch mal mit mehr verbindungen hoch bzw runterzuladen?

gibt es da eine einstellung? wenn ja stell doch einfach mal 20 ein 

bei zb jdownloader geht das und dein dropbox sollte damit auch gehen. teste es mal.

Bei einer 1000Mbits Leitung kannst du maximal mit 125MByte laden..

10MByte entsprechen einer 100Mbit Leitung.

Das du da 180MByte lädst bezweifle ich 🙂 bzw wirds einfach falsch angezeigt.

Was für eine Geschwindigkeit hast du denn gebucht?

Oft drosselt der Browser auch selber, oder die TCP Einstellung ist nicht optimal. 

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi ScnackslHans,

kannst Du mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten mitteilen. Ich möchte gerne einen Blick in Dein Kundenkonto werfen.

VG Ricky^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Ricky  danke hier nochmals für das reinschauen PM an dich ist raus.

Ich möchte noch ergänzen das ich abgesehen vom Speed Problem mit dem Dropbox Client sonst keinerlei Speed probleme habe. Alles funktioniert tadellos. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen engen kontakt mit dem Dropbox support gehabt und verschiedene Test mit denen gemacht um zu schauen ob das problem an der Dropbox software liegt, meinen Mac neu konfiguriert und und und. Nichts hat leider geholfen. Der DB support und ich kommen somit zu dem Schluss, dass die drosselung des Dropbox Client irgendwo in der Server kette liegt da das Problem ja nur mit dropbox auftritt alles andere von mir surft mit nahezu voller geschwindigkeit.

Drosseln die Server seitens der Firma Hetzner in Frankfurt evtl. den Durchsatz?

Beste Grüße,

SchnackslHans

ganz erlich wenn es nur das eine ist liegt das problem nicht an deiner leitung 😄

10mb/s  ist doch gut^^

geht bei dir eh nur 25 mb/s download

250.000 leitung = 25 mb/s dowload ca

hast es einfach mal bei einem freund getestet was du da wie ein speed bekommst?

oder gibt es da eine testdatei dir ich mal aus spass selber testen kann?

habe mal beim dropbox support nachgefragt wegen testdownload.

haben wir nicht war die antwort aber schließen sie doch ein testmonat ab.

support natürlich nicht deutsch.

denke mal sie werden wenig server in europa haben und wwwarscheinlich liegen deine daten nicht gerade um die ecke wo du also schon echt froh sein kannst das wenigtens 10 mb ankommen und nicht nur 500 kbit/s oder so zb. 

wechsel oder teste doch einfach mal nen anderen anbieter? gibt doch genug wie dropbox

strato zb hat echt viele server in deutschland 😉 kannst es ja mal testen und wesentlich billiger als dropbox

Natürlich gehts auch schneller an anderen Orten. Meist sogar mit voller Auslastung der dortigen Leitungen.

Ich habe mich da oben eventuell vertippt im Ursprungspost. Ich habe 1MegaByte/s  Download wenn ich glück hab. Nicht 10MegaByte/s. Ich check nochmal meinen Ursprungspost. Desweiteren habe ich schon eine Test-Arie durch mit dem sehr kompetenten Dropbox Support durch und jo auf englisch ist aber meine Muttersprache daher war die komunikation gar kein Problem. Ebenso ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ( Strato und konsorten) keine Option da bereits gute 100TB an Daten bei Dropbox liegen. Das gesamte Media Team, hier Weltweit verteilt, hängt da auch dran da kann ich nicht so schnell einen Umzug der Daten mal so daher zaubern ohne größeren Aufwand. Alle möglichen "bremsen" seitens dropbox/dropbox client, meines OS systems und und und sind nun dank dem Dropbox support, auch für mich logisch nachvollziehbar, ausgeschlossen worden was eben die Vermutung nahe legt dass es am routing meiner leitung liegt bzw. einem der Server die da drin hängen, siehe den Hinweis zur Firma Hetzner. 

Beste Grüße, SchnackslHans

Hi @DreiViertelFlo 

Ich lade mit 1Megabyte pro sekunde, wie im Titel also so mit ca. 10Mbit. Ob über den Browser oder dem Autarken Dropbox-Client ist egal der speed bleibt bei beidem ähnlich bescheiden.

Grüße,

Schnacksl

wenn du ein speedtest machst, was kommen den da wie ergebnisse?

und wenn da so viele daten liegen und es weltweit ist diese firmer dann musst du wohl im sauren apfel beißen wenn sie nicht wechseln wollen, wiederrum verstehe ich auch nicht wwarum man so viel daten da hochläd 😄 100TB bei einem hoster,  da sieht doch keine *** mehr durch dann