1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download zur Primetime bricht drastisch ein
YoloSwag
Rookie
Rookie

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich, wie viele andere User auch, das Problem, dass zur besten Zeit (20:00 - 23:00 Uhr) meine 400 Mbit Leitung nicht mal mehr zum Streamen ausreicht. Download geht teilweise auf unter 10 Mbit runter. Techniker war schon da. Natürlich um 17:00 Uhr als alles ok war, also Ticket geschlossen.

Problem besteht aber weiterhin.

Ich gehe mal davon aus, dass hier wieder ohne Rücksicht auf Verluste Verträge geschlossen wurden und jetzt alle unter der Überlastung leiden.

Die letzte Rechnung wird hoffentlich auch storniert. Laut Vetrag werden mir 160 Mbit garantiert und diese erreiche ich abends an keinem einzigen Tag. Somit wurde der Vetrag nicht erfüllt und ich werde hier sicher keine 50€ bezahlen.

Desweiteren habe ich Probleme mit meinen "mein Vodafone" Login. Bei der letzten Anmeldung mit meinen alten Kabel Deutschland Daten wurde ich aufgefordert, einen neuen Benutzer und eine neue Email-Adresse zu hinterlegen. Soweit so gut. Jetzt habe ich mich hier in der Community amelden wollen und schon wieder wurde ich gezwungen, einen Neuen Usernamen und eine neue Emailadresse anzugeben.

Kann hier bitte mal geprüft werden, woran das liegt? Mir gehen die Usernamen, Emailadressen und Passwörter langsam aus 🙂

Gruß

Kitchy (<-- ursprünglicher Username)

16 Antworten 16
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder 2 Wochen ohne Besserung vergangen. Rückmeldung gibts auch keine.

Hier werden die Kunden von vorne bis hinten einfach nur *schlecht beraten*. Vodafone weiß ganz genau, dass ihre Knoten überlastet sind (nicht ohne Grund kann man hier am Ort keine 400 Mbit mehr buchen).

Trotzdem wird nicht schnell ausgebaut.

Ich werde morgen zu meiner Bank gehen und für künftige Lastschriften seitens Vodafone die direkte Rücklastschrift veranlassen. Vertrag seit fast 3 Monaten nicht erfüllen aber trotzdem schön weiter kassieren.

Ich hab jetzt echt die *Nase* voll.

Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und nein, ich habe nicht *schlecht beraten* geschrieben sondern

V E R A R S C H T !!!!!!

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Kitchy,

das macht unser Filter automatisch, da wir hier einen anderen Umgangston pflegen. Ich verweise damit auf unsere Forenregeln 1.1 

Wann der Ausbau abgeschlossen sein wird, können wir Dir nicht sagen. Es ist noch kein Termin hinterlegt. Soweit ich das heraus lesen konnte, sind wir hier noch in der Planungsphase. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten, die ich Dir anbieten kann. Zum einen können wir Dir mit Gutschriften entgegen kommen, bis der Ausbau abgeschlossen ist. Weiterhin ist es möglich in einen DSL-Vertrag zu wechseln oder den Anschluss vorzeitig zu kündigen.

Wenn Du möchtest, dann leite ich Deinen Wunsch an unser Beschwerdemanagement weiter.

Dein Vorhaben, die Lastschrift zurück zu buchen, empfehle ich nicht. Unser System hat einen Automatismus, welcher in diesem Fall dann Mahnungen schickt und im schlimmsten Fall den Anschluss sperrt. Das sollte weder in Deinem, noch in unserem Sinne sein. Ich denke, dass wir hier eine andere Lösung finden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

falls ich gegen die Forenrichtlinien verstoßen habe tut mir das leid,
aber wenn man sich den ganzen Prozess hier mal vor Augen führt,
sollte auch Vodafone mal verstehen, wenn einem Kunden der Kragen platzt.

Beim ersten Anruf und Meldung des Problems kam wie immer der Satz:
"Unsere Messungen sind ok, es muss an ihrer Hardware liegen".

Als ich dann meinte, dass ich mir meine Hardware patentieren lassen will, da diese genau weiß, wann die Primetime beginnt und endet, hat man - immer noch widerwillig - ein Ticket aufgemacht.
Der Techniker sollte eigentlich um 20:00 Uhr kommen, damit er das Problem auch sieht, kam aber kurzfristig schon um 17:00 Uhr. Da war alles ok. Meine Screenshots von Messungen zu den Problemzeiten wurden zwar zur Kenntniss genommen aber nicht weiter kommentiert. Von einer Überlastung wollte man auch nichts wissen.
Problem NICHT gelöst --> Ticket geschlossen.
Mein letzter Weg, war dann der über das Forum, da man hier scheinbar eher geholfen bekommt, als über die eigentliche Hotline.
Immerhin hat man jetzt doch endlich mal zugegeben, dass es eine Überlastung gibt.Aber so eine Überlastung fällt ja nicht vom Himmel sondern entsteht bei einem Shared Medium weil einfach zu viele Nutzer unterwegs sind, also zuviele Verträge geschlossen wurden. Ich bin mir auch sicher, dass Vodafone ihr Netz überwacht und monitored und frühzeitig erkennen kann, wo eine Überlastung droht. Reagiert wird dann scheinbar aber erst, wenn der Leidensdruck und die Beschwerden der Kunden zu groß werden. Die Werkzeuge früher zu reagieren sind sicher vorhanden.

Und DAS ist es, was mich so sauer gemacht hat.
Dass ich das Gefühl habe, dass ich als Kunde für dumm verkauft und hingehalten werde.
Und dass ein bis dato einwandfrei funktionierender Anschluss durch die Schuld des Anbieters
nicht mehr so tut wie er soll, aber der Kunde die Zeche dafür zahlt.

Aber sei es drum.
Ich hoffe nur, dass der Ausbau schnell vonstatten geht.
Bis dahin würde ich mich für die vorgeschlagenen Gutschriften entscheiden.
Ich hoffe nur, dass es dafür auch einen Automatismus gibt und ich mich nicht jeden Monat melden muss.
Das kannst du dann auch so an das Beschwerdemanagement weiterleiten.

Danke & Gruß
Kitchy

Tobias

Hallo @Kitchy,

ich habe Dir die Gutschriften hinterlegt. Wenn es tatsächlich über den Zeitrahmen des Ausbaus gehen sollte, müsstest Du noch mal Bescheid geben, dann müssen wir das wieder hinterlegen.. , das lässt sich schlecht überwachen 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kitchy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es denn mittlerweile einen Zeitrahmen?

Sonst kann ich ja schlecht wissen, ob es über den Zeitrahmen hinausgeht und ich mich melden muss.

Claudia

Hallo Kitchy,

derzeit ist Ende September als voraussichtliches Lösungsdatum hinterlegt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!