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Datenvolumen seit 8 Monaten nicht ausreichend
Simita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo technischer Support von Kabel Deutschland,
 
leider immer noch keine schriftliche Antwort...neue Taktik, sich tot stellen? Ich glaube ich schalte mal die Bild Zeitung ein, hab da nen befreundeten Redakteur...
 
bitte hier um eine schriftliche Stellungnahme, danke
 
ich hatte am 18.06 ein Gespräch mit einer sehr netten Dame, die mir zufälllig als ich Anrief sagte, dass meine Störung im Moment behoben sei und ich bitte wenn ich zuhause bin, testen soll ob alles in Ordnung ist und das ich ab sofort Stand 18.06 nach 6 Monaten endlich mit der vollen Bandbreite von 100 mbit surfen könne. 
 
Leider hat sich das als Trugschluss herausgestellt, mein Fall ist wohl immer noch offen, denn ich habe auch keine SMS vom Vodafone/Kabel Deutschland erhalten, dass mein Fall geschlossen sei, was ja hätte sein sollen, wenn die Arbeiten ausgeführt worden wären.
 
Ich finde es eine unverschämte Frechheit mit a) am Telefon zu sagen, dass die Arbeiten beeendet sind und sich NICHTS geändert hat, ich dümpel mit 1 bis 3 mbit JEDEN Abend rum, das in der heutigen Zeit von Netflix und Co...b) das ich einen Flyer ins Haus bekomme wo steht. GLÜCKWUNSCH, sie können an ihrem Standort bis zum 400 mbit schnell surfen ist ein blanker Hohn.
 
Ich möchte nun endlich wissen, ob überhaupt arbeiten im Bereich Tornesch von Ihnen zur Zeit vollzogen werden oder nicht. Ich möchte auch KEINEN Anruf mehr haben, bitte notieren Sie sich das, was mich möchte sind Antworten per Mail. DANKE
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein paar mehr Informationen wären für eine Problemlösung zweckdienlich.

 

1. Welche Hardware (Router/Modem) wird  genutzt?

2. Wie sind PC und Hardware verbunden; LAN oder WLAN?

3. Was haben Sie selbst schon unternommen (Reset auf Werkseinstellungen/Verkabelung und Anschlüsse geprüft/aktuellste Firmware auf dem Gerät/ nach Störungen geschaut), um den Fehler zu beheben?

Ich verwende die Hardware von Vodafone und. Ich hab auch unter Anleitung von Vodafone Technikern alles eingestellt, zurückgestetzt pi pa po. Es geht vor allem darum, dass wir eine 100 mbit Leitung bezahlen und nur 2 mbit ankommen, das hat auch nix mit LAN oder WLAN zu tun oder den Routern. In meiner Aussagen oben wurde mir versichert, dass das Problem behoben wurde. Wurde es aber nicht. Ich möchte einfach wissen, wann die Umbauarbeiten im Bereich Tornesch abgeschlossen sind. Ich bekomme aber IMMER auf Anrufe ein sofortiges Auflegen (alle meine Nummern sind da wohl schon gespeichert) Es gibt für mich KEINE Möglichkeit mit jemanden persönlich zu sprechen. IM Shop heisst es immer, wenden Sie sich bitte an die Hotline...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Simita

 

Kannst du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Es geht hier nicht um meine Hardware. Es geht um die Knotenpunkte von Kabel Deutschland/Vodafone, die im Bereich Tornesch erneuert werden sollten, Weil die Auslastung einfach zu Hoch ist zu bestimmten Zeiten. ALLE Nachbarn haben das Problem, ich möchte einfach nur wissen, wann diese Arbeiten erledigt sind und wann ich mit der vollen Bandbreite rechnen kann (ein Hohn ist es übrigens, wenn ich Flyer von Vodafone bekomme mit der dicken Überschrift, an ihrem Standort sind 500 mbit möglich, wechseln Sie schnell...etc.

 

Dann würde ich gerne wissen, warum ich keinen mehr erreiche bei Vodafone und warum beim Anruf von meiner Handynummer, Büronummer, Festnetznummer immer aufgelegt wird???

 

Wenn ich von nem unbekannten Handy anrufe und meine Kundenummer eingebe. Gleiches Handling. Einfach auflegen. Ist das Kundenservice. Vielleich kann man dazu HIER auch mal Stellung nehmen. Methusalem1

Hallo,

 

erstmal: Ein Auslastungsfehler kann sich ziemlich nervig lange hinziehen. Wenn die ersten Knotenpunkte entlastet wurden, werden scheinbar manche Kunden angerufen, für Prüfung, ob es besser oder schlechter ist, damit man korrekt erfassen kann, wo noch was getan werden muss.

Ich selbst war auch davon betroffen, es macht schon einen Unterschied ob LAN oder WLAN (in meinem Fall waren das teilweise bis zu 5 MBit/s Unterschied zwischen LAN und WLAN!).

 

Und: Dir ist schon klar, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist? Eine schriftliche Stellungsnahme würde ich eher über das Beschwerdemanagment oder das Kontaktformular anfordern, da hier fast nur Kunden vor Ort sind.

 

 

Übrigens: Was du meinst ist Bandbreite und nicht Datenvolumen, dies bezieht sich auf Mobilfunk und könnte hier beim alleinigen Lesen der Überschriften zu Vewirrung führen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

"Ich glaube ich schalte mal die Bild Zeitung ein, hab da nen befreundeten Redakteur..."

Wird den Vorgang nicht beschleunigen.

Gratis Werbung für VF.

Und der durchschnittliche Bildleser weiß mittlerweile schon das wenn Ausbauarbeiten oder ähnliches laufen das es zu Verzögerungen kommen kann die sich lange hinziehen können.

Im Endeffekt nichts neues.

 

Das Kontaktformular wäre der schnellste Weg an Informationen bzgl. der Einschränkung am Anschluss zu kommen.

Evtl. noch anmerken das die Hotline wohl auch eine Störung hat... auch das passiert gelegentlich mal.

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simita,

 

hast Du Dich per inzwischen per Kontaktformular gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

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ja, gestern abend schon, aber wie immer keine Antwort

 

Danke für eure Hilfe

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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