Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 10:51
am 25.07.2018 12:23
Ein paar mehr Informationen wären für eine Problemlösung zweckdienlich.
1. Welche Hardware (Router/Modem) wird genutzt?
2. Wie sind PC und Hardware verbunden; LAN oder WLAN?
3. Was haben Sie selbst schon unternommen (Reset auf Werkseinstellungen/Verkabelung und Anschlüsse geprüft/aktuellste Firmware auf dem Gerät/ nach Störungen geschaut), um den Fehler zu beheben?
am 25.07.2018 15:35
Ich verwende die Hardware von Vodafone und. Ich hab auch unter Anleitung von Vodafone Technikern alles eingestellt, zurückgestetzt pi pa po. Es geht vor allem darum, dass wir eine 100 mbit Leitung bezahlen und nur 2 mbit ankommen, das hat auch nix mit LAN oder WLAN zu tun oder den Routern. In meiner Aussagen oben wurde mir versichert, dass das Problem behoben wurde. Wurde es aber nicht. Ich möchte einfach wissen, wann die Umbauarbeiten im Bereich Tornesch abgeschlossen sind. Ich bekomme aber IMMER auf Anrufe ein sofortiges Auflegen (alle meine Nummern sind da wohl schon gespeichert) Es gibt für mich KEINE Möglichkeit mit jemanden persönlich zu sprechen. IM Shop heisst es immer, wenden Sie sich bitte an die Hotline...
am 25.07.2018 19:15
Kannst du bitte diese Fragen einmal beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 08:37
Es geht hier nicht um meine Hardware. Es geht um die Knotenpunkte von Kabel Deutschland/Vodafone, die im Bereich Tornesch erneuert werden sollten, Weil die Auslastung einfach zu Hoch ist zu bestimmten Zeiten. ALLE Nachbarn haben das Problem, ich möchte einfach nur wissen, wann diese Arbeiten erledigt sind und wann ich mit der vollen Bandbreite rechnen kann (ein Hohn ist es übrigens, wenn ich Flyer von Vodafone bekomme mit der dicken Überschrift, an ihrem Standort sind 500 mbit möglich, wechseln Sie schnell...etc.
Dann würde ich gerne wissen, warum ich keinen mehr erreiche bei Vodafone und warum beim Anruf von meiner Handynummer, Büronummer, Festnetznummer immer aufgelegt wird???
Wenn ich von nem unbekannten Handy anrufe und meine Kundenummer eingebe. Gleiches Handling. Einfach auflegen. Ist das Kundenservice. Vielleich kann man dazu HIER auch mal Stellung nehmen. Methusalem1
am 26.07.2018 08:58
Hallo,
erstmal: Ein Auslastungsfehler kann sich ziemlich nervig lange hinziehen. Wenn die ersten Knotenpunkte entlastet wurden, werden scheinbar manche Kunden angerufen, für Prüfung, ob es besser oder schlechter ist, damit man korrekt erfassen kann, wo noch was getan werden muss.
Ich selbst war auch davon betroffen, es macht schon einen Unterschied ob LAN oder WLAN (in meinem Fall waren das teilweise bis zu 5 MBit/s Unterschied zwischen LAN und WLAN!).
Und: Dir ist schon klar, dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist? Eine schriftliche Stellungsnahme würde ich eher über das Beschwerdemanagment oder das Kontaktformular anfordern, da hier fast nur Kunden vor Ort sind.
Übrigens: Was du meinst ist Bandbreite und nicht Datenvolumen, dies bezieht sich auf Mobilfunk und könnte hier beim alleinigen Lesen der Überschriften zu Vewirrung führen.
am 26.07.2018 14:23
"Ich glaube ich schalte mal die Bild Zeitung ein, hab da nen befreundeten Redakteur..."
Wird den Vorgang nicht beschleunigen.
Gratis Werbung für VF.
Und der durchschnittliche Bildleser weiß mittlerweile schon das wenn Ausbauarbeiten oder ähnliches laufen das es zu Verzögerungen kommen kann die sich lange hinziehen können.
Im Endeffekt nichts neues.
Das Kontaktformular wäre der schnellste Weg an Informationen bzgl. der Einschränkung am Anschluss zu kommen.
Evtl. noch anmerken das die Hotline wohl auch eine Störung hat... auch das passiert gelegentlich mal.
am 27.07.2018 13:35
Hallo Simita,
hast Du Dich per inzwischen per Kontaktformular gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2018 13:45
ja, gestern abend schon, aber wie immer keine Antwort
Danke für eure Hilfe
am 30.07.2018 10:12
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias