Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 10:23
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich, wie viele andere User auch, das Problem, dass zur besten Zeit (20:00 - 23:00 Uhr) meine 400 Mbit Leitung nicht mal mehr zum Streamen ausreicht. Download geht teilweise auf unter 10 Mbit runter. Techniker war schon da. Natürlich um 17:00 Uhr als alles ok war, also Ticket geschlossen.
Problem besteht aber weiterhin.
Ich gehe mal davon aus, dass hier wieder ohne Rücksicht auf Verluste Verträge geschlossen wurden und jetzt alle unter der Überlastung leiden.
Die letzte Rechnung wird hoffentlich auch storniert. Laut Vetrag werden mir 160 Mbit garantiert und diese erreiche ich abends an keinem einzigen Tag. Somit wurde der Vetrag nicht erfüllt und ich werde hier sicher keine 50€ bezahlen.
Desweiteren habe ich Probleme mit meinen "mein Vodafone" Login. Bei der letzten Anmeldung mit meinen alten Kabel Deutschland Daten wurde ich aufgefordert, einen neuen Benutzer und eine neue Email-Adresse zu hinterlegen. Soweit so gut. Jetzt habe ich mich hier in der Community amelden wollen und schon wieder wurde ich gezwungen, einen Neuen Usernamen und eine neue Emailadresse anzugeben.
Kann hier bitte mal geprüft werden, woran das liegt? Mir gehen die Usernamen, Emailadressen und Passwörter langsam aus 🙂
Gruß
Kitchy (<-- ursprünglicher Username)
am 26.06.2018 15:36
Hallo YoloSwag/Kitchy,
wenn Du möchtest, legen wir die Usernamen zusammen und Dein alter Account wäre wieder aktuell. Was meinst Du dazu?
Kannst Du mal ein paar Speedtest machen und hier anhängen? Dabei besteht dann eine Gigabit-LAN Verbindung?
Gruß
Jens
am 26.06.2018 17:04
Hallo Jens,
die User zusammenlegen wäre total klasse. Dann bitte diesen hier auch gleich noch.
Musste nämlich schon wieder einen neuen anlegen. Da passt was ganz und gar nicht.
Speedtests werde ich noch neue machen. Bis dahin hänge ich schon mal die an, die ich auch dem Techniker gezeigt habe.
Gruß
Kitchy
am 27.06.2018 11:47
Hallo Kitchy,
der Techniker war da und hat eine Messung gemacht und dort war alles ok. Eine Auslastung besteht auch nicht.
Wie machst Du die Tests?
Gruß
Jens
am 27.06.2018 12:54
Hallo Jens,
die Tests werden mit LAN-Kabel (Kat6, also sicher ausreichend) durchgeführt.
Der PC besitzt natürlich auch eine Gigabit Netzwerkkarte.
Habe auch schon alle Ports der Fritzbox getestet mit dem gleichen Ergebnis (gemietete 6490).
Auch der zusätzliche Laptop bringt mir die gleichen Ergebnisse.
Zwischen 20:00 und 0:00 geht die Rate in den Keller.
Den Rest der Zeit ist alles in Ordnung.
Gruß
Kitchy
am 27.06.2018 15:50
Hallo Kitchy,
wie ich sehe, hat das mit dem Namen schon mal geklappt. 😉
Etwas verzwickt war es dann mit der Leitung. Erst nach weiterem durchforstend er Daten kam etwas zu Tage.
Ich hab dies erst einmal bei der Fachabteilung angefragt.
Schau auch bitte, ob das Ticket bei Dir im Kundenportal offen oder abgeschlossen ist.
Gruß
Jens
am 27.06.2018 19:37
Hallo Jens,
das Ticket vom 13.06.2018 (aufgrund dessen der Techniker hier war) ist mittlerweile geschlossen.
Das Ticket von heute 15:50 Uhr ist offen.
Darf man fragen, was da zu Tage gefördert wurde?
Gruß
Kitchy
am 28.06.2018 15:49
Hi Kitchy,
letzteres ist meine Anfrage an die Fachabteilung. Wenn es geschlossen ist und eine Rückmeldung kommt, kann ich mehr dazu sagen.
Gruß
Jens
am 06.07.2018 08:25
Hallo Jens,
gibt es hier mal etwas Neues zu verkünden?
Es ist jetzt schon ein ganzer Monat an dem ich abends nicht mal einen Film streamen kann.
Das nervt ganz schön.
Gruß
Kitchy
am 07.07.2018 20:30
Hey @Kitchy,
die Kollegen haben den Anschluss / den Anschlussbereich geprüft und festgestellt, dass es eine Auslastung gibt die erhöht ist. Die Kollegen haben hier weitere Abteilungen mit ins Boot geholt um das Problem zu beheben, allerdings stehen noch keine genaueren Infos drin. Tut mir leid 😞
LG
Tobias