1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade durch falsche Aussage der Hotline
neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kabel

Hallo liebe Moderatoren, 

vllt bekomme ich hier Hilfe, nachdem zig Besuche im Vodafone Shop und noch mehr Telefonate mit der Hotline nichts gebracht haben. 

Ich habe 2 Kabelverträge, da ich zwei Wohnungen hab. Beide Verträge sind der reinste Horror, da alles vertauscht und falsch gemacht wurde was nur geht. 

Aber eins nach dem anderen und auch in getrennten Treads.

Das heutige Problem ist folgendes. 

Am 27.10.2018 habe ich mich in einem Vodafone Shop beraten lassen wegen einem Anbieterwechsel zu Vodafone. Mein alter Vertrag von 1&1 läuft bis 30.09.2019. Im Shop wurde mir gesagt, das sei kein Problem, ich könnte trotzdem schon den Vertrag mit Vodafone machen, es gäbe ja schließlich die Laufzeitbefreiung für max. 12 Monate. Gesagt, getan. Heute habe ich bei der Hotline angerufen um meinen zweiten Kabelvertrag downzugraden. 

Vorsichtshalber habe ich nachgefragt wie es sich mit diesem Vertrag verhält wegen dem Downgrade, da ich ja im 11. Monat der Laufzeitbefreiung bin. Die Antwort war: Aber natürlich müssen sie das, denn es sind ja bald die 12 Monate rum. Wenn ich es nicht mache, müsste ich dann 49,99€ zahlen. 

Auf meine Frage was denn dann mit dem Angebot 1.-12. Monat 19,99€ wäre, wurde gesagt : Tja das haben Sie eingebüßt, da der Mitarbeiter im Shop einen Fehler gemacht hätte. Der Vertragsbeginn wäre der 01.11.2018 und somit das erste Jahr rum und ich hab Pech. 

Daher hab ich dem Downgrade zugestimmt. 

Seit Stunden lese ich jetzt hier im Forum und habe festgestellt das diese Aussage falsch ist. 

Durch meine Recherche nun ist mir auch aufgefallen das für diesen Vertrag auch seit 11.2018 Rechnungen abgebucht werden. Was auch wiederum falsch ist. Denn die Portierung der alten Nummer erfolgt am 30.09.2019 und bis dahin habe ich ja die Laufzeitbefreiung. 

Allerdings wird für meinen anderen Vertrag, welcher gleichzeitig begann aber nur ein Wechsel von DSL zu Kabel war,  gar nichts abgebucht. 

Mir ist das allerdings nicht weiter aufgefallen. Auf meinem Konto wurde ein Vertrag gebucht, damit war ich zufrieden und habe natürlich nicht die Kundennummer kontrolliert. Das sollte ja allerdings nur eine Sache der Umbuchung sein. 

Wichtiger ist mir die Sache mit dem Downgrade. 

Es ist traurig wenn man am Tag 5 mal die Hotline anruft und 5 verschiedene Antworten bekommt. 

So wie ich hier gelesen habe, bin ich hier wohl am besten aufgehoben mit meinen Problemen, denn es kommen noch mehr 😅

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 

 

32 Antworten 32

Hallo Vanguardboy, 

da bist du ja echt zu beneiden, denn ich hab mit beiden Anschlüsse nur Chaos. 

Ich habe ja alles schwarz auf weiß, nur ist alles falsch und vertauscht. 

Und wie du in der vorigen Antwort von mir lesen kannst, habe ich die Bestätigung der Kündigung des alten Anbieters. Bestätigung Fax original vom VF Shop usw.  

Und jetzt frag ich mich wieso Grit darauf kommt das der alte Anbieter die Kündigung nicht bestätigt hat??? 

Und ich hab mich auch noch nie darüber beschwert. 

Das kann meiner Meinung aber nun kein vertauschen meiner zwei Anschlüsse mehr sein, denn der andere Vertrag war ja nur von DSL zu Kabel. 

Aber "noch" bin ich frohen Mutes das mir hier geholfen wird Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße 

Neonie 88

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neonie88,

 

kannst Du es bitte unterlassen, ständig private Daten zu posten. Wir müssen dies immer alles entfernen, was dem Schutz Deiner Daten dient.

 

Die Übertragung der Rufnummer vom alten Anbieter wurde zweimal abgelehnt. Das haben wir Dir auch mitgeteilt. Über das Warum haben wir keine Informationen. Kläre dies bitte mit diesem.

 

Wie ich schon schrieb, ist der Wechsel in den kleineren Tarif bereits vorgemerkt. An der Tatsache dass Du für diesen dann keine 19,99 Euro bezahlst sondern den normalen Preis, kann niemand etwas ändern, denn so sind die Vertragsbedingungen.

 

Hier würde im übrigen nichts vertauscht und es liegt auch keine Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters vor.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

ja das mit den zwei Kundennummern, welche ich gestern veröffentlicht habe, tut mir leid... aber warum schreibst du ständig?  Das ist mir das erste Mal passiert weil ich dachte ich bin im PN Modus. 

Das mit dem Wechsel in den anderen Tarif und die Zahlungen dafür habe ich doch bereits akzeptiert. 

Was ich nicht akzeptiere und klären möchte, ist die Sache mit dem Restlaufzeitprogramm. 

Du schreibst es liegt euch nichts vor und es wäre vom alten Anbieter abgelehnt 

Ich habe hier die Kündigungsbestätigung vom Nov.  2018 und den Faxbericht des VF Shops vor mir liegen. 

Also kann ja was nicht stimmen oder? 

Und nur das möchte ich geklärt haben. 

 

Viele Grüße 

Neonie88

 

Und zu der Sache es sei nichts vertauscht. 

Ich habe hier Briefe von VF mit Adresse und Kundennummer von Adresse 1, im Inhalt geht es aber um die Telefonnummer der Adresse 2

Und das versuche ich seit Monaten in Ordnung zu bringen. 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey neonie88,

 

Du bist aufgeregt, dass verstehe ich, aber Du musst Dich etwas beruhigen. Das mit dem Restlaufzeitprogramm kriegen wir sicher hin. Dafür brauche ich ja die Kündigungsbestätigung. Wir haben diese Bestätigung nicht bekommen. Es gibt ja keine Faxnummer für den Kabelbereich. Keine Ahnung, wo der Shop dies hingeschickt hat. Genau das ist doch der Grund, warum ich gefragt habe, ob Du die Bestätigung für mich hast. Du kannst sie mir via PN schicken.

Das mit der Rufnummernmitnahme musst Du aber mit Deinem alten Anbieter klären. Nur er weiß den Grund der Ablehnung, uns hat er diesen leider nicht mitgeteilt.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

schickst du mir bitte den Link für die PN damit es auch bei dir ankommt. 

 

Viele Grüße 

Neonie88

Die pns landen in einem Pool. Aber du kannst einfach auf ihren Nick klicken und dann auf pm klicken 

Danke für die Info, aber ich muß gerade über mich selbst Lachen 😁 

Hab den Nick angeklickt, finde aber nichts wo ich pn schicken/bzw. anklicken kann 

Hallo Grit, 

kann dir keine PN schicken, da es nicht anzuklicken geht. 

Siehe Anhang 

Muss also auf den Link warten

Viele Grüße 

Neonie88

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neonie88,

 

Du musst angemeldet sein, um die Option zu sehen, wo Du mir eine PN schicken kannst. Die ist Rechts in meinem Profil unter "Kontaktier mich" und dann "Sende eine private Nachricht".

 

Zur Info @DreiViertelFlo: Die privaten Nachrichten landen nicht in einem Pool. Jeder Agent bekommt seine PNs selbst. Wenn jemand nicht da ist, wird dies zum nächsten anwesenden Bearbeiter weiter gegeben, damit nichts liegen bleibt oder vergessen wird.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!