1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot von Vodafone verhindert Antrag über Vergleichsportal
esn93
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

vor ca. 3 Wochen habe ich telefonisch bei Vodafone wegen eines Umzugs meiner Eltern deren Internettarif kündigen und gleichzeitig für meine eigene neue Wohnung ein Angebot für einen GigaZuhause 500 Kabel Tarif zukommen lassen - wie sich später rausstellen soll hat sich letzteres als ein Fehler erwiesen.

Jedenfalls hat mir das Angebot für den GigaZuhause 500 Tarif  nicht zugesagt und ich habe letzte Woche über ein Vergleichsportal einen anderen Tarif bestellt. Ca. 1 Stunde nach dem Antrag habe ich eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen: " Manchmal übersieht man etwas: es liegt bereits ein Auftrag der gewünschten Produkte vor. Die neue, doppelte Bestellung lehnen wir daher vorsichtshalber ab. ".

Da ich ganz sicher nichts beauftragt habe (den Bestätigungslink für den Auftrag welchen man zusammen mit dem PDF der Vertragsübersicht bekommt habe ich nicht angeklickt) und es sich um einen anderen Tarif handelt rief ich nochmal bei Vodafone an. Aussage der Hotline: Das Angebot für die Adresse ist noch gültig gewesen daher hat dies den Antrag vom Vergleichsportal blockiert. Soll aber spätestens Montag (also 16.09) funktionieren, da es dann automatisch abläuft. Na gut also nochmal etwas gewartet, über den Support vom Vergleichsportal am 16.09 den Antrag nochmal bei VF einkippen lassen und wieder die gleiche Mail erhalten.

Mittlerweile habe ich bestimmt 3 weitere Male angerufen und jedes Mal wurde gesagt "ja es hängt hier noch ein Auftrag / Angebot drin und ich gebe es ganz sicher weiter dass das rausgelöscht wird". So langsam glaube ich nicht mehr wirklich daran dass hier etwas passiert weil mir bei mindestens 1 Telefonat zugesichert wurde dass ich am selben Tag eine Bestätigung via Mail erhalte was auch nicht passiert ist. So schwer kann das ja nicht sein das rauszulöschen, zumal der Zeitraum von 2 Wochen für den Verfall des Angebots ja vorbei ist. Oder will Vodafone schlicht nicht dass ein potenzieller Kunde über das Vergleichsportal seinen Vertrag abschließt?

Kann mir jemand von Vodafone hier helfen wenn ich via PN meine Kundennummer zu der ich das Schreiben erhalten habe zukommen lasse? Würde das gerne vom Tisch haben da ich im Oktober in meine neue Wohnung ziehe.

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22.

Die VF System bei Aufträgen egal welcher Art arbeiten sehr langsam.

Einfach warten.

"Oder will Vodafone schlicht nicht dass ein potenzieller Kunde über das Vergleichsportal seinen Vertrag abschließt?"

Dann würde man den Zugang von heut auf morgen einfach kappen.